Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
aj1974DM, CMAS***, Adv. Nx

Komodo: Amira oder Indo Siren

Servus,

wir basteln gerade am Sommerurlaub 2015 (der frühe Vogel und so und haben für ne Tauchsafari "Komodo Nationalpark" die MSV Amira und die S/Y Indo Siren ins Auge gefasst.

Preislich sind die Unterschiede nicht so groß (beides teuer) und auch die Bewertungen im sind bei beiden Schiffen durch die Bank gut.

War zufällig schon mal jemand auf beiden Schiffen und kann daher sagen, welches Schiff ihm besser gefallen hat? Ansonsten: wer war auf einem der beiden Schiffe und kann positives/negatives berichten?

Merci,
Gruß
AJ
AntwortAbonnieren
bolivarJA…..
24.07.2014 17:13
Sind beide Top-Schiffe ,ich würde die Siren nehmen oder um dir die Auswahl zu erschweren die MS Adelaar Luxuschiff spez. für Komodo (max. 7 Taucher).
26.07.2014 12:48
Hey AJ
ich war schon mit beiden Schiffen auf Komodo.
Sie sind beide sehr gut und bieten alles was das Taucherherz mag. Die Amira ist größer und hat deshalb größere Kabinen, mehr Platz für zum liegen und größere Esstische. Die luftigen oberdeck Kabinen sind sehr viel angenehmer als die Kabinen der Syren. Das Tauchdeck der Amira ist im Heck unter Deck und manchmal ein wenig muffig... Auf der Syren zieht man sich am Oberdeck an.... das hat mir persönlich besser gefallen... aber wir hatten auch keinen Regen!
Organisation und Essen ist auf beiden Schiffen sehr gut. Ich würde die Entscheidung auch davon abhängig machen wo die beiden Schiffe die Tour starten. Ich werde 2015 wieder auf der Amira sein, aber in Raja Ampat.
Wenn du noch weitere Fragen hast... gerne.
Grüße
J
15.08.2014 16:30
Ich war mit der Mermaid auf der Komodosafarie. Kann ich nur empfehlen.
Antwort