outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Kompakte Kamera für Tauchtiefen > 80 Meter?

Momentan in den Foren unterwegs:
corayabeach, D-32, Eps, Flex, GoRalle, Kölle Alaaf, mankei, Markus44, Tariernix, uanliker, Uli Schreiber, Undercover No1, °°steffi°° und 58 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Kompakte Kamera für Tauchtiefen > 80 Meter?
Abgesandt von henri Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 13:37:

Hat jemand eine Idee, welche kompakte Kamera man für Tauchtiefen > 80 m einsetzen kann?
Ich meine nicht so eine Butterbrotdose und auch kein SLR-Gehäuse, sondern was wirklich kompaktes.
Digital oder analog: egal

Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 14:12
zBsp. ein Gehäuse von 10bar:
Hier klicken

die sind wind wie`s der Name sagt bis 10bar (90m) wasserdicht.

Gruss
Flex
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 14:29
Nur dürfte bei 10bar im Kompaktbereich das Problem anders liegen als üblich.

Hier dürften die Kameras das Problem darstellen, die es allenfalls noch gebraucht gibt. (Andererseits denke ich aber nicht, dass es für bereits lange eingestellte Kameras noch massenhaft Gehäuse geben wird - kann mich natürlich auch irren.)

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 15:12
hi,

Sea&Sea DX-1G ......... 72 Meter unser Test
Ikelite G7 ... 82 Meter unser Test

lg
manfred
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 16:07
Gibst du darauf eine schriftliche Garantie Manfred?
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 16:27
du kannst das schriftlich haben - von den leuten die damit getaucht sind. die haben den tiefenmesser fotografiert.
Antwort von parisodiver Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 19:33
Hallo,
BS Kinetics (bskinetics.com) sind mit 80m Tiefe angegeben.
Dann werden die auch best. noch ein paar Meter mehr aushalten.
parisodiver
Antwort von parisodiver Registriertes Mitglied am 04.03.2008 - 19:41
Ich noch einmal,
sorry, die haben nur DSLR-Gehäuse.
parisodiver
Antwort von Vercingétorix Registriertes Mitglied am 05.03.2008 - 10:09
Das ist doch mal ein Wort!
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 05.03.2008 - 13:21
Die SLR-Gehäuse kenne ich. Da habe ich zwei. Allerdings könnte es etwas "unbequem" sein, mit 3-4 Stages und meinem kleinen Monster (Bruder BUW-1, 2 Subtronic-Blitze) durch ein Wrack zu pöngeln. Und so ein sperriges Gerät die ganze Deko dann mit herumzuschleppen ist sicherlich auch nicht so prickelnd.
Manfred, danke. 82 Meter ist zwar rein mathematisch mehr als 80 Meter, dafür, daß die Kamera aber vielleicht 2 Meter weiter kommt, würde ich die Investition dann nicht machen.

Also ich rede da von Tiefen deutlich größer als 80 Meter!

Gibt es da was, was nicht nur zufällig mal einen Tauchgang überstanden hat, sondern dafür gebaut ist?
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 05.03.2008 - 14:47
Konstruiert wurde lediglich die Nikon RS für solche tiefen.

Ich hab´s aber noch nicht ausporbiert und werde es auch eher nicht.

Dann gibt es noch das universal-Video-Gehäuse von Silverfish - ein EDELSTAHL-Rohr - das hält auch was aus. Ich meine 180 Meter - falls es mal was tiefer runter geht .........
mfg
Roland
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 05.03.2008 - 20:36
Nikon RS ist zwar ein feines Stück, fällt aber wegen Verfügbarkeit und Preisen aus.
Und das Silverfish ist zum Photographieren wohl eher ungeeignet.

Vielleicht muß ich ja doch mal selber was bauen...
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 06.03.2008 - 07:11
Ein Problem bei > 80 m dürfte der Druck auf die üblicherweise verbauten kleinen Drucktaster sein. Ich habe die DC 500 (bis 60 m angegeben), und bei 60 m ist der Auslöseknopf schon sehr dicht am Schaltpunkt.

Wenn du selbst baust, nimm lieber einen Hebel.
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 06.03.2008 - 08:30
Jo, danke für Deine Erfahrungen.

Die DC500 und deren Nachfolger ist zwar eine schönes Stück, wenn es um Erinnerungsfotos und Bilder in einer einfachen Umgebung geht, Im Prinzip ist sie aber eine "Edelbutterbrotdose". Ich brauche da schon was robusteres, es darf nicht gleich einen Riss im Gehäuse geben, wenn man die Kamera mal zwischen den Stages, Scooter und den ganzen Gepöngel baumeln lassen muß.
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 06.03.2008 - 08:58
Ja, sieht schwer nach selber bauen aus.

Aber Kompakt und dann bis deutlich unter 80 Meter, das schließt sich eher aus.
Das wird nicht mehr soooo kompakt, oder es ist kompakt und ploppt zusammen - meine Meinung.

Die RS ist nicht umsonst soooo schwer, genau wie das Rohr von Silverfish.

Eine RS ist immer mal unter 1KEuro zu kriegen.
Da ein 28mm oder 13mm drauf - das ist schon für die Tiefe als kompakt zu bezeichnen.
Wobei das 28mm für O,2 KEuro zu kriegen ist (auch von mir), das 13mm sicher über 1KEuro liegt.
Wobei dann sicher ohne Blitz fotografiert werden darf, denn die sind ja auch eher für andere Tiefen gebaut. Wüsste nicht mal ob mein Hartenberger solche tiefen schadlos übersteht.
mfg
Roland

Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 06.03.2008 - 09:23
Also bei Blitzen scheint es doch gut auszusehen, zumindest bei den Metall-Rohren von Hartenberger.
Andere Hersteller werden wohl ähnliche Werte haben. Testdruck 10bar. Berstdruck bei ca. 20bar.
Ausführungen bis 1000 Meter Tiefe auf Wunsch machbar - das langt sogar für echte Tiefenfreaks -
Noch Tiefer und alles wird wohl Kugelförmig aussehen dürfen .......
mfg
Roland

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!

02.12.2008 21:47 Taucher Online : 165
Heute 17435, ges. 30306384 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Forum int. Tauchunfälle

Auszug aus diesem Forum:

Ägypten: Deutscher beim Tauchen ertrunken
vom 04.11.2008 : Ein deutscher Tourist ist beim Tauchen in Ägypten gestorben. Der 55-Jährige ertrank in der Nähe des Badeorts Marsa Alam am Roten ... [mehr]

Schweizer Taucher vor Fihalhohi ertrunken
vom 07.10.2008 : Am 1.Oktober wurde ein 33-jährige Schweizer am Hausriff von Fihalhohi ertrunken aufgefunden! Die Leiche wurde noch am Abend zur ... [mehr]

TU in Ägypten am 13.08. bei Elphinstone
vom 18.08.2008 : Ein Rebreather-Taucher erlitt am Ende eines Tauchgangs einen Unfall. Nach Aussagen seines Buddys krampften sein rechter Arm und ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Onderwater Sport Vereniging Hilve..
Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de

Ein "Sponsored Link":

Toms Diver House
Kleine aber feine Basis in Safaga

und einer unserer Toplinks:

Marine Dynamics Corp.
Hersteller von Druckkammern seit 1965

Aktuelle Basenberichte:

Seawolf - Divers, Hurghada
(02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr)

iq-Dive, Khao Lak
(02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr)

Dive and Enjoy Rheinsheim
(02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting