Kompakte für UW Abgesandt von Gogo am 12.01.2012 - 12:05:
Hallo,
ich bin momentan dabei meine alte Fotokamera (bis jetzt nur ÜW) auzutauschen und bei der Gelegenheit auch mit der UW- Fotografie zu beginnen.
Ich habe mich jetzt eine zeitlang durchs Internet gelesen und dabei 2 Modelle herausgesucht die auch preislich im Rahmen sind:
- Canon S100
- Olympus XZ-1
Momentan würde ich mir nur die Kamera und das Gehäuse kaufen, später auch einen externen Blitz.
Könnt ihr mir vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen welche Kamera (mit welchem Gehäuse) es den werden soll?
mfG Gogo
Antwort von Stephan K. am 12.01.2012 - 15:32 Ich habe die S90 und ein Freund die S95 jeweils mit Ikelite-Gehäuse.
Das Ikelite hat gegenüber dem "Werksgehäuse" paar Vorteile:
Farbfilter dranmachbar
60m
weiter aufrüstbar mit Blitz, Fischeye, Domeport usw.
kostet 249.-
ist diese Olympus auf Platz 22 (S100 auf 3) und den Testbericht findest du
Hier klicken
Antwort von Gogo am 13.01.2012 - 13:16 Die Links kannste ich schon, danke trotzdem.
Ich bei diesen Bestenlisten nur immer etwas skeptisch. Ausserdem berücksichtigen sie nur die Aufnahmen ÜW. UW sind vielleicht doch die Anforderungen anders. Zum Beispiel denke ich dass die Lichtstärke des Objektivs UW noch bedeutender ist und da ist die XZ-1 mit 1:1.8-2.5 gegenüber der S100 mit 1:2,0–5,9 doch klar im Vorteil.
Oder irre ich mich?
Drei zufällige Tauchlinks: Wild Dolphin Charter Boat Swim Di.. Swim with wild dolphins for a week at a time in the Bahamas with Paradise Charters` Liveaboard Dive Boat. Grassi Sub Tauchbasis in L´Escala nahe der franz. Grenze Abyss Diving School SCUOLA DI IMMERSIONE IN ROMA