Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Kompass für AladinAir?

Momentan in den Foren unterwegs:
31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Kompass für AladinAir?
Abgesandt von Uhly am 04.06.2006 - 21:26:

Moin Tauchers!

Wer kann mir helfen? Ich suche einen Aufsteck-Kompass für den AladinAir! Hat jemand eine zu verkaufen oder kennt jemand einen Shop in dem ich einen solchen erstehen kann? Ich hab schon im Internet gesucht, bin aber nirgends fündig geworden! Also fals mir wer helfen kann vielen Dank!!!

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 09:44
Moin,

da sollte der ganz normale Uwatec-Kompass reinpassen, der auch in allen ihrer Konsolen ist. Angeblich gibts sogar noch Händler, die Uwatec führen. Versuchs mal bei Tauch- und Reisewelt Mönchengladbach.
Antwort von 75B am 05.06.2006 - 12:36
@D32
Ich interpretiere in "Aufsteck-Kompass für den AladinAir" nicht unbedingt einen "... Kompass reinpassen, der auch in allen ihrer Konsolen ist" rein.
Meine Vermutung, nach lesen des Topics ist der Aladin Air mehr ein Armbandmodel. Und dafuer dann so ein Teil zum "ans Armband bamseln".
Fragen wir doch Uhly mal:
UUUUUhhhhllllyyy
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 12:48
Der Aladin Air ist eine luftintegrierte Konsole! Und vor dem Computer ist eine Gummi-Einfassung für einen Kompass, und der fällt gern mal raus, wenn man aneckt.
Antwort von Uhly am 05.06.2006 - 13:20
Also luftintegrierte Konsole ist richtig! Allerdings hatte ich bisher noch nicht gewusst das es sich hier um einen einfachen Gummiaufsatz mit einzelnem Kompass handelt. Ich dachte vielmehr es wäre ein komlettes Aufsetzmodul wie z.B. beim Mares Airlab oder ähnlichne Computerkonsolen...
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 05.06.2006 - 13:33
Dann mal konkret nachgefragt: Hast du vor dem Computer (grauer Kunststoff)noch ein schwarzes abgewinkeltes Gummiteil dran? Da gehört nämlich der Kompass rein.

Wenn das bei dir nicht dran ist, lass deinen $pro-Händler mal freundlich in der Serviceabteilung nachfragen, ob die sowas von einem verschrotteten Air abmachen können, die dürten davon einige in der Recyclingtonne haben.
Antwort von Uhly am 05.06.2006 - 14:40
Nein. Hab kein Gummiteil auf dem Computer. Hab den letztes Jahr gebraucht gekauft und das war da nicht dabei... Bin jetzt auf die Suche gegangen.

Schönen Dank für deine Infos!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer.

14.05.2008 00:21 Taucher Online : 73
Heute 154, ges. 26261968 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

Dolphin& Cobra?
vom 10.07.2003 : Hallo liebe Rebreathertaucher! Ich stehe derzeit am Beginn meiner Rebreathertaucherei und würde gerne meinen vorhandenen Suunto ... [mehr]

Laufende Kosten Buddy Inspiration
vom 24.07.2003 : Hi Leute, mich würden ja mal brennesd die Laufenden Kosten interessieren. Was kostet der Kalck pro Füllung, wie oft müssen ... [mehr]

Wer hat Erfahrung mit Sofnolime im Draeger Ray
vom 11.08.2003 : Hallihallo liebe Tek-Gemeinde, Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von Euch Erfahrung hat mit Sofnolime im Draeger Ray? ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting