outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Kompressor Triplexkammer reinigen

Momentan in den Foren unterwegs:
Andre&Andrea, Blume@, C.hristian, Dschibuti, Eps, GoRalle, Kathrin Ulrich, Muecke, Robby, Uli Schreiber, Uli-allg, Undercover No1 und 47 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Kompressor - Triplexkammer reinigen
Abgesandt von Beni nE am 28.12.2006 - 00:47:

Hallo,
mich würd mal interessieren wie ihr die "Kammer" reinigt, in der sich beim Kompressor die Triplexfilerpatrone befindet.

Danke für eure Antworten
Gruß
Beni

PS: Ja, ich weis daß es Revisionsanleitungen und Pflegehinweise gibt! Aber mich würden halt Einzelerfahrungen interessieren. Danke

Antwort von TSR_1995 Registriertes Mitglied am 28.12.2006 - 09:31
Hi Beni,

Willst du den Filter für Luft oder für Nitrox/Trimix als Personal Filter benutzen?

Bei Luft: Lappen
Bei Nitrox/Trimix: Komplett zerlegen incl. Druckhalteventil+Druckbegrenzungsventil und alles in einem grossen Ultraschallbecken mit Diveclean von Komptec reinigen.

Gruß Thorsten
Antwort von Utilus 10 am 28.12.2006 - 09:32
Zerlegen dann mit warmem Wasser + Spüli reinigen.
Mit einem Fussel freien Tuch trocken reiben
fertig.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

02.12.2008 21:26 Taucher Online : 154
Heute 17073, ges. 30306022 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting