Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Kompressor

Hallo zusammen ,ich beabsichtige mir in Kürze einen eigenen Kompressor zu kaufen .
Hat jemand Erfahrungen mit Kompressoren der Firma Komtec...zb dem KT 90 E..rein für Privatgebrauch ,oder kennt jemand etwas vergleichbares so bis 2000 Euro?
AntwortAbonnieren
02.07.2015 10:16
Muss es ein neuer Kompressor sein? Du bekommst für knapp 2000€ gebrauchte Kompressoren der Firma Bauer.
Spielt die Größe und die Leistung eine Rolle (d.h. hast du Platz zum Aufstellen und auch einen passenden Stromanschluss)?

Wenn es möglichst kompakt sein soll empfehle ich Bauer Junior oder Varius.
Wenn Platz keine Rolle spielt Capitano oder Mariner. Beim Capitano hast du realistische Chancen einen für 1500-1800€ zu bekommen. Auf jeden Fall etwas Geld einplanen zur Wartung/Überholung.
ag2908PADI Staff Instr.
05.07.2015 16:00
Ich würde auch eher einen guten Gebrauchten als einen minderwertigen neuen Kompressor kaufen
So mache ich dies auch mit meinem gesamten Tauchequipment und bin immer gut weg gekommen
Antwort