Kompressorzubehör Abgesandt von divefreak am 05.11.2007 - 22:58:
Hallo!
Bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Bauer Capitano. Möchte die Anlage nun installieren mit einer externen Füllleiste. Kann mir jemand eine Adresse nennen wo ich Hochdruckleitungen und Verschraubungen günsti bekomme. Eine Adresse im Ruhrgebiet fände ich klasse.
Außerdem bin ich auch für günstige Händleradressen danbar wo ich Verschleißteile wie Filter oder Öl bekomme.
divefreak
Antwort von henri am 06.11.2007 - 09:39 Filter sind meist spezifisch.
Beim Öl würde ich persönlich bei der Sorte bleiben, die jetzt drin ist.
Mit dem Wechsel der Ölsorte habe ich schlechte Erafhrungen gemacht (kolbenfresser), aber vielleicht lag es auch daran, daß mir der Vorbesitzer falsche Angaben zur Ölsorte gemacht hat.
Ich benutze jetzt Kompressol ADL 150. Wenn das vom Viskositätsbereich für Dich Okay ist, könntest Du was von mir haben. Ich habe davon einiges im Keller (östliches Ruhrgebiet) stehen. Preis Verhandlungssache.
Grüße,
henri
Antwort von Massi am 06.11.2007 - 11:38 Tauchcenter am Ring in Wesel hat doch Bauer im Angebot. Wuerd da einfach mal anrufen. Ob se guenstig sind kann ich nicht sagen.
Antwort von henri am 06.11.2007 - 13:39 Schau auch mal da rein:
AquaTerra Tauch- und Wassers.. (06.09.2008) Zum 27.09.08 wird die Ausbildung und das Ladengeschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Kurse, Tauchtreff, Flaschenfüllen oder Ausrüstungsverkauf wird dann nicht mehr durchgeführt. (mehr) Sub Menorca - Cala En Bosch .. (05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr) Octopus Unterwassersport Dre.. (05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)