Kondensatablassautomatik Abgesandt von scupa-p-r-o2 am 04.07.2007 - 08:38:
Da mir die original Kondensatablassautomatiken von den Kompressorherstellern zu teuer sind, will ich mir selber eine bauen. (Für Bauer Capitano und Junior II)
Die elektrische Seite ist kein Problem für mich, nur bei der Mechanik hakt es ein bisschen.
Welche Ventile sind geeignet und wo kann man die kaufen?
Antwort von MikeRD03 am 04.07.2007 - 10:36 Ich hab zwar so ne Automatik noch nicht gesehen, aber es scheint als bräuchtest du ein Magnetventil für Fluide?
Sollte das so sein schreib mir, denn ich hab hier noch ein paar 2/3 Magnetventile für 24V rumliegen (max. 110 Grad)
Gruß
MikeRD03
Antwort von Baschdel am 04.07.2007 - 13:56 Schau mal bei der Firma Festo auf der Page die sind für den Industriebedarf Spezialist.
Dort wirst schon das Richtige finden.
Antwort von Eric Schlicker am 04.07.2007 - 16:16 Der Kondensatablaß müsste IMHO auf Hochdruck ausgelegt werden (wenn das nicht stimmt, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren Die drei Ablaßschrauben am Junior II sind zwischen 2. und 3. Stufe um am Filter im Hochdruckbereich.
Damit denke ich fällt Festo als Pneumatikhersteller raus (max. 16bar soviel ich weis).
@Mike Wieviel Druck können den Deine Magnetventile ? Wenn die 250bar können, von welcher Marke sind die?
Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr) Cenote ´Dos Ochos´ (06.10.2008) Cenote ´Dos Ochos´ Ein ´Muß´ für alle Taucher, die in Mexiko sind! Alex, unser Guide von der Tauchbasis Blue Caribe, machte ein ausführliches Breefing, erklärte uns die Entstehung einer Cenote und (mehr) Rivera Maya (06.10.2008) Tauchcenter: Blue Caribe im Hotel Grand Oasis Riviera Maya. Das komplette Team sehr nett und kompetent, Leihausrüstung in Ordnung (Jacket). Wahl der Tauchplätze sehr gut, denn wir hatten einen (mehr)