Foren - TEK-Diving - Konfiguration Zeagle Tech und Backplate
Momentan in den Foren unterwegs: benbarker, bikefresh, Euregiotaucher, Neonickel, Rudi 911.3, Steff123, Steffen F., Tauchteufel, Vercingétorix, Weltenbummler und 44 Gäste
Konfiguration Zeagle Tech und Backplate Abgesandt von Raphael Lichter am 01.11.2003 - 10:39:
Hallo Leute, wer kann mir wertvolle Tips geben?
Ich möchte mein Zeagle Tech Jacket mit Backplate und Doppel 10er tauchen. Wie sollte der Zusammenbau / Konfiguration am besten geschehen?
Antwort von MTH am 03.11.2003 - 17:20 Man kann auf die "Rückseite" des Zeagle ohne weiteres mit Gurten eine Backplate befestigen wenn man die Spanngurte entfernt.
Um jetzt noch das Doppel-Zehner zu befestigen kann ich nur das Quick-Fix System von Poseidon empfehlen. Dieses wird an die Backlate angeschraubt und die Flaschen brauchen nur noch eingehakt und arretiert zu werden.
Diese Lösung ist bombenfest und lässt sich sehr gut tauchen.
Antwort von Raphael Lichter am 03.11.2003 - 20:24 Vielen Dank für Deine Antwort, ich habe jetzt die back plate + die Flaschen an der Rückseite des Jackets mit zwei 8mm Bolzen und Abstandhaltern (=Jacket Kit) befestigt. Nur bin ich mir nicht so sicher ob dies auch die wirklich beste Lösung ist. Meines Erachtens nach, dachte ich immer die back plate würde innen montiert. Zeagle empfiehlt nur die Montage am Soft back - ohne back plate, daher die Unsicherheit. Back plate und harness ist klar - jedoch b.plate und zeagle tech jacket?
Vielleicht gibt es weitere Erfahrungswerte von Euch? Würde mich sehr freuen!!!
Antwort von schwertfisch am 24.03.2004 - 13:47 Hallo Ralf,
ich habe zwar nicht da TECH von Zeagle, sondern das alte, das Vorgänger vom Ranger (noch mit geraden Gurten) und habe die BackPlate mit den Gurten befestigt, die durch das Softpack gehen.
Dazu die Lösung von MTH mit QuickSnap, Poseidon und die Doppel7 sitzt perfekt.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)