Konfiguration Abgesandt von crichton am 23.06.2004 - 02:02:
Huhu all,
ich bitte euch mal um eure meinung. ich habe vor jetzt endlich den schritt zum techn. tauchen zu machen hier meine angedachte konfig.
D10 mit 2 mal 1. Stufe V32 und dazu 3 mal Mares Proton Ice.
2 mal 7er Stage mit jeweis V32 und je ein Proton Ice.
was halte ihr davon ist das über oder untertrieben
mich würde Intersessieren was ihr taucht oder mit wechen Komponenten Ihr gute Erfahrunge gemacht habt.
Ich bedanke mich bei Euch schon mal im voraus
Marcus
Antwort von marco am 23.06.2004 - 08:53 meiner nicht-TEK meinung nach, faengt das technische tauchen damit an, dass man WEISS was fuer eine ausruestung man fuer welchen tauchgang benoetigt, und wieso.
und nicht mit dem kauf und der frage ob es "TEK" genug ist....
gruesse
marco
Antwort von joerg dorr am 23.06.2004 - 08:59 Hallo,
deine Angaben sind ein wenig dürftig. Zu einer Konfiguration gehören nicht nur Regler und Flaschen, sondern dein gesammtes Equipment, also auch Anzug, Wing/ Backplate oder Jacket, Blei, Lampe etc. Zu deinen Angaben, ich persönlich tauche zb. lieber D12 da ich einfach besser damit zurechtkomme, aber das sind halt persönliche Preferenzen. Zu den Reglern kann ich nicht viel sagen, aber die sind bestimmt nicht schlecht. 7 er Stages reichen für viele Profile aus, allerdings fehlen auch hier einige Angaben wie Stahl oder Alu, Trageweise etc. Ich würde immer Alu bevorzugen, da dein Trimm nicht so stark beeinflußt wird. Schreib doch mal ein wenig mehr, so pauschal ist das halt immer ein wenig schwer.
Gruß
Jörg
Antwort von Blub CH am 23.06.2004 - 09:04 Also mit D 10 und 2x7 Stage ist für ein TG auf 50m für 10min übertrieben und bei 100m für 10min untertrieben.
jörg hat recht es ist schon ein wenig dürftig, aber es kommt darauf an, was du machen willst.
Antwort von Andy (der Echte *g*) am 23.06.2004 - 14:01 Was hälst du davon erst einmal einen Kurs zu machen (GUE, TDI, ANDI, usw...) oder/und dich mit erfahrenen Tek-Tauchern kurzzuschliessen und wenn dann immer noch Fragen bestehen, hierher zurückzukommen????
Nicht böse gemeint, aber für mich hört es sich so an, als ob du einfach nur Tek sein willst aber dir nicht wirklich überlegt hast, was das bedeutet.
Was genau willst du machen????
Was konfig angeht kannst du dir ja mal das hier durchlesen Hier klicken
Safe Diving
Andy
Antwort von crichton am 24.06.2004 - 12:07 huhu,
hm danke, der Kurs ist gebucht habe gedacht das ich mich im vorfeld schon mal schlau machen könnte
danke für eure antworten
Marcus
Antwort von Michael Fisch am 25.06.2004 - 09:43 Saubere Schlauchführung auf Stages ist nur mit Erste Stüfen mit Swivel erreichbar. Ist die V32 eine Swivel-Erste-Stufe?
Michael
Antwort von Thomas M am 28.06.2004 - 10:34 mit der V32 erste Stufe ist keine gute bzw. vernünftige Schlauchführung sowohl am Rückengerät als auch an der Stage möglich!!!
Da gibt es wohl bessere und evtl. sogar günstigere Alternativen...
Tauchen im TV - aktuell National Geographic: Die Seejäger 09.09.2008 - 14:00 Uhr Reihe, GB 2005 Folge: 12 Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler
Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]
Phoenix: Malta im Höhenflug 13.09.2008 - 16:45 Uhr Reportage
Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]
M/Y Thunderbird (04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr) MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)