Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
aj1974DM, CMAS***, Adv. Nx

Konkurrenz für Lumix TZ 7/TZ 8/TZ 10 von Olympus?

Moin,

habt Ihr schon gesehen? http://www.tauchen.de/aktuell/news/detail.php?objectID=4498&class=59

Klingt recht interessant wie ich finde. Könnte das eine ernst zunehmende Konkurrenz für den aktuelle Platzhirschen in Sachen "Einsteiger-UW-Kamera", also für Panasonics TZs sein?
Speziell die Kombination aus µ TOUGH-8010 + 40 Meter UW-Gehäuse sieht recht ansprechend aus. Allerdings scheint mir die TZ 10 das bessere Objektiv zu haben, oder lieg ich das falsch?

Gruß
AJ

AntwortAbonnieren
09.02.2010 08:42
ist im prinzip ist es die Tough 8000 plus Videofunktion. ich würde aber die olympus in das Ikelite gehäuse stecken statt dem olympus gehäuse. der vorteil bei Ikelite - es gibt ALLE ersatzteile, also auch knöpfe, wippen, durchführungen. was nützt es, wenn nun die kamera alles mitmacht, das gehäuse aber durch einen fehlenden Button schrott ist.
Antwort