Momentan in den Foren unterwegs:
mexiko6, michstamm, Riesendrücker´sLiebling, Schaffel, schwob und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Kopfhaube 2mm
Abgesandt von Shediver Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 15:30:

Tach zusammen,
ich suche seit der Messe eine Kopfhaube für Warmwassertaucher in 2mm Habe dort eine gesehen, aber habe mir den Namen nicht gemerkt. Kennt sich da jemand aus?
Grüße von der Neuen im Tauchernet

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 15:49
3mm
Hier klicken
Antwort von Stefan G. Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 17:03
Aus der neuen 30er Serie von Waterproof kann ich die H30 empfehlen. 2mm gut dehnbares Material, sehr bequem und passgenau. Hier klicken
Bin nicht der Verkäufer, habe diese aber dort bestellt.
Gruss
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 17:17
Hai

verwende diese Hier klicken Nutze noch die 1mm Haube die aber etwas "labberig" ist. Allerdings habe ich die Dinger nur wegen dem Plankton und nicht zur Isolation auf.
Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 07.02.2012 - 19:58
Wieso brauchst ausgerechnet du etwas gegen Plankton
Antwort von Shediver Registriertes Mitglied am 08.02.2012 - 06:53
Hallo ihr netten Taucher,
Stefan G: vielen Dank, genau diese Haube meinte ich und habe Sie soeben gekauf. Vielen Dank dafür.
Tschö
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 08.02.2012 - 09:24
Hai Longli
der war gut
Aber ich habe das Häubchen ja auf den Ohren und nicht vor dem Mund
Teilweise ist auf den Phillis enorm viel Plankton im Wasser und bei 4 Wochen blubbern dort werden die Lauscher gut geschütz durch die Mütze

Bei der Waterproof Haube finde ich die Größenangaben nicht sehr gelungen aber an sich ist die Mütze eine Überlegung wert
Antwort von Tauchbiene Registriertes Mitglied am 08.02.2012 - 11:32
Hi,

mal ne Frage an die langhaarigen Taucher. Schütz so eine Haube die Haare auch vor dem Verknoten?
Habe leider Haare die sich im Wasser zu einem Gebilde ähnlich eines Vogelnestes zusammenklumpen (trotz Zopf).
Abschneiden ist keine Option.
Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 08.02.2012 - 11:43
Tauchbiene
habe zwar keine langen Haare mehraber etliche Mittaucher mit langen Haaren haben mit der Mütze keine Probleme und ziehen gerade deshalb eine auf.
Antwort von Stefan G. Registriertes Mitglied am 08.02.2012 - 13:14
Aus eigener Erfahrung, lange Haare und ohne Haube geht gar nicht. Vogelnestbildung wird deutlich vermindert. Ich würde aber auch mit kurzen Haaren nie mehr ohne Haube tauchen, egal wie warm das Wasser ist. Selbst in sehr warmen Wasser verliert man viel Körperwärme über den Kopf und die Ohren werden auch geschützt vor der Planktonsuppe.
Gruss
Antwort von Tauchbiene Registriertes Mitglied am 08.02.2012 - 16:23
Fein,
muss ich irgendwas beachten wenn ich mit Haube tauche? Sorry, ist vielleicht ne blöde Frage, habe aber mit Hauben null Erfahrung.
Antwort von Stefan G. Registriertes Mitglied am 08.02.2012 - 17:33
Zu beachten ist natürlich das die Haube gut passt, extrem eng sitzende Haube kann Druckausgleich in den Ohren erschweren.
Bei Rolle rückwärts von Zodiac im Wasser prüfen ob Maskenband noch da sitzt wo es hingehört, wegen der Haube merkt man nicht wenn es verrutscht ist.
Antwort von Tauchbiene Registriertes Mitglied am 09.02.2012 - 15:50
Danke Stefan,

ich werde mir glaub ich ne 2 mm bestellen. Dann hört hoffentlich das gezuppele nach dem Tauchen auf.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Mit anderen Tauchern chatten? Das geht? Klar - auf unserer Chat-Seite! Hier sind regelmäßig viele Taucher versammelt, die über alle sinnvollen oder sinnlosen Themen rund ums Tauchen diskutieren. Schau doch einfach mal rein!

26.05.2012 14:33 Taucher Online : 149
Heute 9067, ges. 61690814 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Destination des Tages

Jemen

Tauchen in Jemen heißt Abenteuer pur! Die Top-Tauchgebiete liegen an der Insel Socotra vor dem Horn von Afrika. Socotra weist einen enormen Fischreichtum auf und zahlreiche endemische Arten. Urlaub heißt hier Improvisation: Wer nicht campen will findet [mehr]

Foto von Barbara Meergans

Weitere Infos zum Tauchen im
Jemen

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Ziel für Tauchurlaub gesucht
vom 22.05.2012 : Hallo ich und meine Freundinn würden im dezember gerne 2 wochen zum tauchen ins warme reisen! Hatt jemand von euch nen ... [mehr]

Tobago
vom 22.05.2012 : Ich habe aktuell etwas Zeit und bin dabei die Möglichkeiten für unseren nächsten Urlaub zu checken. Bin dabei über Tobago ... [mehr]

Tauchen im Taucherkessel am 26.05?
vom 21.05.2012 : Hallo, möchte am 26.05 gerne im Taucherkessel tauchen und suche noch `nen Buddy. Hat jemand Zeit und Lust zum Abtauchen? ... [mehr]

Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:

Ab wann Trockentauchausbildung
vom 29.04.2012 : Hallo, ich habe im November meinen Tauchschein gemacht und war dementsprechend sofort danach noch zweimal im November tauchen. ... [mehr]

Gefälschtes Brevet
vom 25.04.2012 : Hallo zusammen! Seit mehreren Jahren besuche ich zusammen mit meiner Freundin eine Tauchbasis in Thailand. Wir haben dort ... [mehr]

Tauchausbildung - welcher Verband
vom 24.04.2012 : hi zusammen ich steh da vor einem kleinen problem: bin AOWD PADI und lerne derzeit für den Rescue Diver. da bis zum rescue ja ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW