Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Kopfhaube 2mm

Tach zusammen,
ich suche seit der Messe eine Kopfhaube für Warmwassertaucher in 2mm Habe dort eine gesehen, aber habe mir den Namen nicht gemerkt. Kennt sich da jemand aus?
Grüße von der Neuen im Tauchernet
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
07.02.2012 15:49
3mm
http://www.tauchversand.com/Seac-Sub-Kopfhaube-3-mm.htm?websale7=divestore&pi=25290&ci=000580
Stefan G.PADI RD
07.02.2012 17:03
Aus der neuen 30er Serie von Waterproof kann ich die H30 empfehlen. 2mm gut dehnbares Material, sehr bequem und passgenau. http://www.ebay.de/itm/GANZ-NEU-Waterproof-H30-Haube-v-FH-Garantie-/260918246992?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&hash=item3cbff07e50
Bin nicht der Verkäufer, habe diese aber dort bestellt.
Gruss
07.02.2012 17:17
Hai

verwende diese http://www.sportartikel-versandhaus.de/product_info.php?products_id=454 Nutze noch die 1mm Haube die aber etwas "labberig" ist. Allerdings habe ich die Dinger nur wegen dem Plankton und nicht zur Isolation auf.
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
07.02.2012 19:58
Wieso brauchst ausgerechnet du etwas gegen Plankton
08.02.2012 06:53
Hallo ihr netten Taucher,
Stefan G: vielen Dank, genau diese Haube meinte ich und habe Sie soeben gekauf. Vielen Dank dafür.
Tschö
08.02.2012 09:24
Hai Longli
der war gut
Aber ich habe das Häubchen ja auf den Ohren und nicht vor dem Mund
Teilweise ist auf den Phillis enorm viel Plankton im Wasser und bei 4 Wochen blubbern dort werden die Lauscher gut geschütz durch die Mütze

Bei der Waterproof Haube finde ich die Größenangaben nicht sehr gelungen aber an sich ist die Mütze eine Überlegung wert
08.02.2012 11:32
Hi,

mal ne Frage an die langhaarigen Taucher. Schütz so eine Haube die Haare auch vor dem Verknoten?
Habe leider Haare die sich im Wasser zu einem Gebilde ähnlich eines Vogelnestes zusammenklumpen (trotz Zopf).
Abschneiden ist keine Option.
08.02.2012 11:43
Tauchbiene
habe zwar keine langen Haare mehraber etliche Mittaucher mit langen Haaren haben mit der Mütze keine Probleme und ziehen gerade deshalb eine auf.
Stefan G.PADI RD
08.02.2012 13:14
Aus eigener Erfahrung, lange Haare und ohne Haube geht gar nicht. Vogelnestbildung wird deutlich vermindert. Ich würde aber auch mit kurzen Haaren nie mehr ohne Haube tauchen, egal wie warm das Wasser ist. Selbst in sehr warmen Wasser verliert man viel Körperwärme über den Kopf und die Ohren werden auch geschützt vor der Planktonsuppe.
Gruss
08.02.2012 16:23
Fein,
muss ich irgendwas beachten wenn ich mit Haube tauche? Sorry, ist vielleicht ne blöde Frage, habe aber mit Hauben null Erfahrung.
Stefan G.PADI RD
08.02.2012 17:33
Zu beachten ist natürlich das die Haube gut passt, extrem eng sitzende Haube kann Druckausgleich in den Ohren erschweren.
Bei Rolle rückwärts von Zodiac im Wasser prüfen ob Maskenband noch da sitzt wo es hingehört, wegen der Haube merkt man nicht wenn es verrutscht ist.
09.02.2012 15:50
Danke Stefan,

ich werde mir glaub ich ne 2 mm bestellen. Dann hört hoffentlich das gezuppele nach dem Tauchen auf.
Antwort