Kopflampe bzw Maskenbandlampe Abgesandt von Jan_7 am 14.03.2006 - 11:21:
Hi,
welchen Lampen könnt ihr mir als Kopf- bzw Maskenbandlampe empfehlen? Gerade für den Bereich Höhlentauchen etc.
danke und schöne grüße,
jan
Antwort von Chris 2 am 14.03.2006 - 11:49 Hallo Jan 7
ich habe 2 UK Q40 (die Taucherversinon ohne Ventil)
sind 150m dich, halten ewig lange ein band zur befestigung an der Maske gibts im Set dazu.
Das licht ist stark gebündelt, gut zum Signale geben und Computer ablesen und für den Notfall, für den Rest eher ungeeignet.
Farblich für jeden was dabei: SCHWARZ, Gelb, Grün, Orange.
Gibts oft bei ebay für ca.30€
Antwort von Jan_7 am 14.03.2006 - 11:57 danke chris!
Antwort von Bozo am 14.03.2006 - 15:43 Die Lampe gibt es auch bei Globetrottel im Laden für 29,50€. Könnte die Versandkosten sparen wenn Du einen Shop in der Nähe hast.
Gibt es auch in anderen Farben...
DerBozo
Antwort von TX 11/75 am 14.03.2006 - 17:00 Hallo Jan 7,Du stellst ne Frage hier im Tauchernet,obwohl Du für alles immer eine Antwort
hast....H;m????
Verarschen können wir uns alleine,dafür brauchen wir keine Anleitung von Dir!!!
Kleiner Tip am Rande, nimm doch eine Karbidlampe, die haben eine lange brenndauer, must sie nur wasserdicht kriegen, sonst knalls.
Antwort von Jan_7 am 14.03.2006 - 17:49 danke tx für deine antowrt.
wie du siehst weiß ich eben nicht alles und im bereich höhlentauchen etc. bin ich eben einer der auch viele fragen hat, aber vielleicht ist es dir ja nicht genehm das ich eine frage stelle im taucher.net, dann entschuldige ich mich ganz doll bei dir und hoffe ich habe deinen so schönen tag nicht mit meiner frage etwas negativ gestaltet.
habe auf der Boot eine von Peli gesehen. War aber im Januar noch nicht auf dem Markt. Eckdaten 1W-LED, 4xMignon, 100m-dicht.
Habe mal eine von Seemann benützt, 3 TG´s max. Tauchtiefe 22m (sollte offiziell bis 40m halten). Leider abgesoffen, hinterher war das Ding im Eimer - nicht empfehlenswert.
Eine gescheite Stirnlampe für eine anständige Gefechtsfeldbeleuchtung (ohne nötige Helmmontage) fehlt wirklich auf dem Markt. Wenn man sich überlegt, welchen Dreck man kaufen kann.
Viele Grüße, Patrick
Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!
Buch/Literatur zu Aland (Ostsee) vom 27.10.2008 : Hallo zusammen,
ich bin auf die spannende Aland (korrekte Schreibweise leider nicht möglich, weil das spezielle "A" nicht ... [mehr] Welche sind Eure bevorzugten Wracktauchgebiete? vom 13.10.2008 : Oder welche Wracks wollt Ihr unbedingt mal betauchen.
Gruss ... [mehr] WRACK Suche vom 12.10.2008 : Hallo Leute wer hat Lust und möglichkeit (Taucherisch) noch nicht oder sehr selten betauchte Wracks zu betauchen.... bis 100m.... ... [mehr]
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)