outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin Kopfschmerz & Nasenbluten

Momentan in den Foren unterwegs:
Andre&Andrea, corayabeach, DrBill, Froschprinz, Fw-Taucher, Gieven, GoRalle, Jobitrice, M. Henke, Markus44, neutaucher, Ralph W., tfrueh, tipi tipi hoe, Uli Schreiber, Wo ist das Boot? und 54 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Kopfschmerz & Nasenbluten
Abgesandt von Robbenkind am 27.01.2003 - 18:26:

Hallo zusammen,

ich war gestern mit meiner ABC-Ausrüstung im Hallenbad tauchen und hatte nach Verlassen des Schwimmbades höllische Kopfschmerzen (überall, aber besonders im Stirnbereich), die sich bis heute zu einem weitaus mehr erträglichen Brummen gemindert haben. Darüber hinaus, kam und kommt es noch zu mäßgiem Nasenbluten.
Hatte gestern eigentlich keine Probleme mit dem Druckausgleich (war auch nur ca. 5 m tief), kann mir aber meinen jetzigen Zustand nicht so recht erklären.

Vielleicht könnte mir ja jemand von euch weiterhelfen, vielen Dank schon mal für eine Antwort!

Grüße

Chris

Antwort von Christoph Klingmann am 27.01.2003 - 19:10
Hallo Chris,

das war ein Barotrauma der Nasennebenhöhle. Du solltest Dich mal unter www.tauchersprechstunde.de darüber belesen und dann ggf. HNO-ärztlich durchchecken lassen. Du findest dort viele Infos zu tauchmedizinischen Fragen auf dem HNO-Gebiet.

Besten Gruß,

Dr. med. Ch. Klingmann
Antwort von Micha W am 28.01.2003 - 17:14
Hi Christoph,

wollte nur mal hier danke sagen dafuer, dass Du dich seit Jahren so fuer die Taucher engagierst !
Micha
Antwort von Christoph Klingmann am 29.01.2003 - 21:42
@ Micha

Vielen Dank. Ich mache das gerne. Ich bin schließlich Tauchmediziner aus Leidenschaft. Aber ein Lob tut trotzdem gut.

Ciao,
Christoph
Antwort von signalboje am 30.01.2003 - 08:03
@Christoph
Dann will ich mich mal anschließen! Obwohl die Komplexität Deiner Seite individuelle Fragen und Antworten _fast_ überflüssig macht
Antwort von marco am 31.01.2003 - 07:41
jepp, christoph rockt!
Antwort von redsea-divers am 31.01.2003 - 10:33
@christoph
werden dich beim nächsten update mit auf unsere seiten bei seawolf und redsea aufnehmen. gelungene seiten von dir! gruß jürgen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!

02.12.2008 22:10 Taucher Online : 156
Heute 17873, ges. 30306822 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting