Kopfschmerzen - Kreislaufprobleme - niedriger Blutdruck - Übelkeit Abgesandt von Teresa am 18.08.2003 - 15:02:
Hi Leute!
Meine Familie und ich waren heure gemeinsam in Thailand tauchen. Nach einem Tauchgang steigen wir aus dem Wasser, und plötzlich geht es meine Schwester ziemlich schlecht. Ihr ist schwindelig, total schlecht und sie hat starke Kopfschmerzen. Nach zirka drei Stunden und etwas schlaf wurde es besser!
An was kann das liegen? Was kann man dagegen tun und bei was entsteht das??
Kann es irgendwie damit zu tun haben das ihr Körper einfach nicht mehr daran "gewöhnt" war?
Es war immer hin ihr dritter Tauchgang nach 6 Jahren!
Was meint ihr?
Antwort von Stephan K. am 18.08.2003 - 17:52 - Kann es evt. auch ein Sonnenstich sein?
- Oder Dehydration? -> Genug getrunken?
- Allergische Reaktion? Feuerkoralle, Qualle?
Antwort von sarco am 19.08.2003 - 20:15 Hallo Teresa,
Es könnte sein, dass du flacher atmest. Das verhindert, dass du Kohlendioxid ausatmen kannst.Die Folge ist eine Kohlendioxidvergiftung.
Massnahmen:
1) Tief un ruhig ein- und ausatmen unter Wasser.
2) Ruhig unter Wasser schwimmen (Das ist kein Wettbewerb)
3) Ruh dich aus unter Wasser.
4) Vor un nach dem Tauchgang viel Flüssigkeit trinken
Gota Abu Ramada (Hurghada) (11.10.2008) Mein absoluter Favorit rund um Hurghada. Wir haben einen Drift über die Ostseite gemacht. Sehr viele bunte wunderschöne großflächige Korallen aller Art sind dort zu finden. In den Fischschwärmen kann (mehr) Angermunder See, Düsseldorf (11.10.2008) Großer Baggersee in der Nähe des Düsseldorfer Flughafens. Üppiger Baum- und Strauchbewuchs um den gesamten Teich mit einigen Badestränden. Der Einstieg ist ziemlich easy, da der Grund relativ seicht (mehr) Ajuy und Tor zur Welt,Fuerte.. (10.10.2008) Brandungstauchen ist schon etwas anders: nachdem uns unser Guide vorgewarnt hatte, gingen wir zwar mit Respekt, aber auch mit der typischen Überheblichkeit ins Wasser. Nach wenigen Metern über den (mehr)