Momentan in den Foren unterwegs: abyssmares, Clive3103, GigaDiver, Haacky, koelle76, Kölle Alaaf, Stephan K., sukram1978, suunto, Wasserschnüffler, ZyanCarlos, °°steffi°° und 53 Gäste
Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.
Kopfschmerzen Abgesandt von Ralf am 18.08.2003 - 14:12:
Hallo Liebe Taucher
Ich Tauche auch zeit 1,5 Jahren
ich bekomme oft nach dem Tauchen Kopfschmerzen nicht immer !
wo ran kann das Liegen?
kann man durch vergehrtes Luft holen auch Kopfschmerzen Bekommen???
Danke Ralf
Antwort von Stephan K. am 18.08.2003 - 17:44 Ist die Luft OK, oder atmest du Abgase?
Check mal die Kompressorstandorte.
Ansonsten Atemverhalten. Sparatmung kann auch zu Kopfschmerzen führen.
Antwort von Alex H. am 23.09.2007 - 04:43 Ich habe das selbe Problem. Ich denke nicht dass das bei mir an der Atemgas-Qualität liegen kann da die Kopfschmerzen schon an verschiedenen Orten aufgetreten sind.
Es sind einfach Kopfschmerzen die nach etwa 30-60min nach Beendigung des TG wieder weggehen. Es schmerzt dann im gesamten Kopf, Stirn- und Nebenhöhlen sind es jedenfalls nicht. Ich habe auch mal bemerkt, dass lange Sicherheitsstops eher die Schmerzen verringern können.
Vom Luftverbrauch her brauche ich (1.82m, 75kg) eine 12L Flasche im Meer innert 60min auf 50bar herunter. Sparatmung macht Kopfweh, das habe ich auch schon bemerkt. Aber nun bekomme ich auch Kopfweh wenn ich ganz normal und unbewusst atme.
Hat jemand Erfahrungen damit? Tipps? Ideen?
Gruss
Alex
Antwort von JFibu am 23.09.2007 - 21:42 Probiert es mal mit mehr drinken!
Antwort von gekko73 am 28.09.2007 - 01:01 Sparatmung, Überanstrengung, zu wenig getrunken, zu enge Halsmanschette oder Kopfhaube, zu lange davor in der Sonne angerödelt rumgestanden,....
Antwort von gekko73 am 28.09.2007 - 01:03 Ich hatte mal gan grausame Kopfschmerzen, nachdem ich UW ein Bier getrunken habe... aber ich geh mal nicht davon aus, dass das bei dir die Ursache ist *gg*
Diskriminierung beim Tauchen ? - Zulässig: Ja/Nein vom 02.09.2008 : Inwiefern hat sowas beim Tauchen zu suchen, inwiefern verstößt man hier evtl. gegen geltendes Recht, da ja auch immer wieder was ... [mehr] Tauchen mit über 70 vom 17.08.2008 : Moin ,vor ca 4 Wochen in Gammel Albo in DK habe ich einen über 70 jährigen in den Neopränanzug geholfen und auch seine Ausrüstung ... [mehr] Freiberuflicher Tauchlehrer? vom 12.08.2008 : Hallo zusammen,
ein Problem, daß sicher einige andere auch haben (oder zumindest haben sollten):
Als TL will man natürlich ... [mehr]