Momentan in den Foren unterwegs: bisi, Dschibuti, Harry, HomerS, LeipzigBlubbel, Oxymorph, PazzoTom, ScaryMovie2, struppirennfahrer, Tuempeltaucher, Uli Schreiber und 54 Gäste
Das ist eine Acropora Art (SPS). Welche genau kann ich nicht sagen, es gibt einfach zu viele davon.
Deutsch: kleinpolypige Steinkoralle
Gruß Thorsten
Antwort von Thorsten74 am 30.01.2007 - 18:15 Nachtrag:
sollte eine Acropora carduus sein!
Antwort von RoKri am 30.01.2007 - 18:28 Vielen Dank Torsten.
Du hast mir schon sehr geholfen.
Ich habe im meerwasserlexikon.de nachgesehen - die A. carduuns hat blaue Spitzen, was hälst du von der A. batunai? Sie sehen sich tatsächlich sehr ähnlich.
Gruss RoKri
Antwort von Thorsten74 am 30.01.2007 - 18:32 Achte nicht auf die Farben! Die Wuchsform ist das wichtige. Aber wie zu Anfang schon geschrieben, es gibt so viele verschiedene Arten, da fällt es schwer etwas genaues zu sagen...
Antwort von RoKri am 30.01.2007 - 18:36 Ok, danke für die Hilfe
Gruss RoKri
Drei zufällige Tauchlinks: NODC - Nationale Oceanografische .. De Nationale Oceanografische Data Commissie (NODC) is het Nederlands platform voor de uitwisseling van oceanografische gegevens en informatie, alsmede voor advisering op het gebied van oceanografisch Habitat Dive Resorts The Home of Diving Freedom, with resorts on Bonaire and Curacao, Netherlands Antilles. Full service dive center and photo shop. Introduction to Sharks Out of all the species walking, flying, slithering or swimming, there aren`t many who have been around as long, survived as well, or come in so many shapes and kinds as the shark.