Korallenkontakt Abgesandt von Leonhard Resch am 05.12.2002 - 20:15:
Mein Bruder berührte vor 20 Tagen bei einem Tauchgang in Columbien eine harte Koralle. Die Koralle hatte eine hellgrün/grauliche Farbe und hatte die Form eines Polsters. Tiefe ca. 16-18 Meter. Bei der Berührung setze ein starkes Nesseln ein. Diese Gefühl verschwand nach ca. 24 Stunden vollkommen. Zu Hause angelangt ließ er sich massieren - Lymphdrüsenmassage. Noch wärend der Massage fing der Schmerz in den Fingern wieder an und seine Haut rötete sich. Jetzt 10 Tage nach der Massage ist die Rötung verschwunden der Schmerz ist jedoch unverändert. Mein Bruder ist Tischler. Durch den Schmerz und das leichte Taubheitsgefühl in den Fingern kann er nur mehr beschränkt seiner Arbeit nachgehen. Wir sind für jede Information dankbar.
Antwort von Jessica am 05.12.2002 - 20:26 und? was sagt der Arzt, ggf. Tropenmediziner?
Antwort von Markus am 05.12.2002 - 21:32 frag mal an der uni für meeresbiologie an. wenn dann müßten die genau wissen was das für ne koralle/wirkstoff war. dann könnt ihr auch was dagegen tun.
Auszug aus diesem Forum: UW fotos mit Olympus C5050 vom 23.11.2003 : Hallo Leute.
Hat jemand von euch ein paar Beispielbilder unter Wasser mit der Olympus C5050?
Gruss
... [mehr] Olympus 5050z im Gehäuse PT15 vom 23.11.2003 : Habe mir das UW-Gehäuse zugelegt (wird in zwei Wochen das erste Mal im Einsatz erprobt) und stelle fest, dass es an der ... [mehr] Interner Blitz und UWL 100 Inon vom 24.11.2003 : Wenn ich auf das UW - Gehäuse den WK UWL 100 Typ2 aufschraube, kann ich dann mit dem internen Blitz noch arbeiten oder blitze ich ... [mehr]