Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Biologie - Korallenriff-Führer Rotes Meer, Kosmos Verlag

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Bärchen, chris79cgn, dive2, fischlies, Linuskoeln, Praetonius, SchwabenMarc24, shuttle, tauchtobi, walter denzel und 68 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
  Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Korallenriff-Führer Rotes Meer, Kosmos Verlag
Abgesandt von Wasserfan Registriertes Mitglied am 28.09.2006 - 23:28:

Hallo zusammen!

Ich suche für meinen nächsten Tauchurlaub in Ägypten ein gutes Bestimmungsbuch. Ich habe dabei an den "Korallenriff-Führer Rotes Meer" von Ewald Lieske und Robert Myers gedacht.

Kennt jemand das Buch? Wenn ja, wie sieht es so aus (grosse Fotos?) Lohnen sich die 30€?

Danke für die Hilfe! Freue mich schon auf viele zu bestimmende Fische Gruss Wasserfan

Antwort von BIOnaut Redaktionsmitglied am 28.09.2006 - 23:43
Ich empfehle es dir vorbehaltlos, noch vor dem Debelius. Ist wohl das beste Printprodukt für RM-Taucher im Moment! 6 Bilder pro Fisch-Doppelseite, bei den Wirbellosen 9.
Antwort von Gamul Registriertes Mitglied am 29.09.2006 - 01:05
Sehr gutes Buch. Sehr viele kleine Fotos und einige ganzseitige. Auf dem Flughafen von Hurghada bekommst Du das Buch für 20Euro ohne Feilschen. Wichtigster Nachteil gegenüber dem Debelius sind die fehlenden englischen Namen - eigentlich unverständlich, denn es gibt auch eine englische Ausgabe.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 29.09.2006 - 07:27
Wenn es nur ein Buch sein soll, stimme ich auch uneingeschränkt zu. Als Ergänzung für den Bereich der Wirbellosen ließe sich noch an den Weinsberg denken.

@ Gamul

Hat das in HRG gekaufte Buch die gleiche Druckqualität? Beim Debelius wurde ja mal gemeldet, dass es ein Raubdruck mit sehr flauen Farben ist, was da eingeschweißt in den ägyptischen Airport-Shops liegt.
Antwort von Gamul Registriertes Mitglied am 29.09.2006 - 08:02
@D-32 Ich glaube, daß ist das Orginal. Printed in Singapur. Das Buch war nicht eingeschweißt.

Ich habe die schlechte Kopie des Debelius mit Billigcover auch schon gesehen. Es gibt aber auch gute Qualität in Hurghada. Meine englischsprachige Ausgabe "Printed in Egypt" ist genauso gut wie die in Deutschland gekaufte (Printed in Czech Republic).

Ich verbrate meine übriggebliebene LE meist auf dem Flughafen für Fisch- und Wrackbücher.
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 06.10.2006 - 16:54
Ich persönlich, würde Dir auch den Debelius empfehlen.

Timo

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

09.07.2008 12:12 Taucher Online : 196
Heute 7168, ges. 27411221 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:
Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Indo-Diver.com
(01.06.2008) Im August 2007 verbrachten wir unsere Flitterwochen in Nord-Bali, genauer gesagt im Taman Selini. Gebucht hatten wir die Reise über die Indo-Divers, was sich als wirklicher Glücksfall erwies. Ich (mehr)

Kirschner Reisen
(30.05.2008) Erfahrungsbericht Boracay / Philippinen Reisezeit Mai 2008 Hotelbewertung und Tauchbasisbericht: Das Pinjalo ist ein kleines überschaubares Hotel. Es gibt mehrere Zimmer pro Haus. Max. 2 Etagen. (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs