Momentan in den Foren unterwegs: Blume@, Christian_J, FANATIC DIVER, GoRalle, heikew, mankei, Markus44, rainer, uanliker, Uli Schreiber, underwaterdriveinstructor, Walter und 44 Gäste
Korrekte Lagerung der Speicherflaschen Abgesandt von posedonia am 05.01.2005 - 16:28:
Die Frage richtet sich in erster Linie an Tauchshopbetreiber/-besitzer oder gesetzlich bewanderte Personen, die über die korrekte Lagerung von 50L Speicherflaschen (O2, He, Ar) in oder an Tauchshops Bescheid wissen. In unserem konkreten Fall möchten wir bis zu 4 Speicherflaschen im Hof an der Rückwand des Shops befestigen. Was müssen wir dabei beachten?
Antwort von Harry am 05.01.2005 - 20:43 -mit kette o.ä. verlässlich gegen umfallen gesichert -rauchverbot (schild) -TÜV abnahme bei gewerblicher benutzung -schutz gegen witterung (dach) -ausreichende belüftung -feuerlöscher -schutz vor unbefugten ... mehr, wenn ich wieder zugriff auf deutsche? (schätze ich mal) richtlinien (TRGS etc.) habe (frühestens montag) bzw, voher niemand g´scheiter war
harry (bin bekannlicherweise ösi) ach ja: auch das ADR (gefahrguttransport) ist bei gewerblicher nutzung von gasflaschen= gefahrgut als empfänger, absender/auftragggeber, ggf. beförderer, etc. zu beachten Hier klicken
Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:
BIO-Uli offline bis Februar vom 23.10.2008 : Hallo zusammen,
falls ich mich die letzten und in die kommenden 12 Wochen nicht in diesem Forum zu sehen war/sein werde, liegt ... [mehr] schwarzer "Zackenbarsch" auf Wrack? vom 23.10.2008 : Hallo!
Ich war im Oktober auf Malta, das Wrack der letztes Jahr versenkten "P29" betauchen. Dort und auch auf dem Nachbarwrack, ... [mehr] Was für eine Seegurke ist das (Malta) vom 23.10.2008 : Hallo,
war gerade vor Comino in Malta tauchen.
Unser Guide hat diese Tiere auch bisher nur ein mal gesehen und meinte das diese ... [mehr]