Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Korsika Tauchen in Eigenregie

Hallo Gemeinde
War mal jemand von Euch in letzter Zeit auf Korsika und ist dort in Eigenregie getaucht? Kann mir jemand etwas erzählen?
AntwortAbonnieren
22.04.2014 10:05
Yo, kann ich. Die Gegenfrage lautet, willst du das wirklich? Weil Liegeplätze/Bojen sind nicht wirklich günstig. In Port Veccio zahlst du z.B. 250 € die Woche, wenn du überhaupt eine bekommst und die Kontrolle durch die Flicks ist auch nervig. Keine Harpunen mit einer Tauchausrüstung zusammen an Bord! Wenn du das Boot mit der Fähre rüber schaffst, ist der Kurs auch nicht schön, wobei du für den Sommer schon fast zu spät bist. Wenn doch, in jedem Hafen gibt es eine Tauchbude bei der du füllen kannst. Die Tauchgebeiete gehören für mich zu den schönsten des Mittelmeeres und bis auf örtliche Beschränkungen, zu erfragen beim Hafenmeister, bist du völlig frei. Tauchreiseführer gibt es zwei aus der Edition GAP (nur in französisch) dafür mit brauchbaren Koordinaten und einen im modernen Atiquariat von Kurt Amsler
23.04.2014 18:56
Hei Long John
Danke für die Info. Ja, ich denke schon, dass ich das will.
Wir waren schon öfter dort, aber nie tauchen. Ich kenne einen einheimischen in der nähe von Ile Rousse, der ein Fischerboot hat. Kompressor und Ausrüstung nehme ich mit.
Allein Deine Aussage, dass dieses Tauchgebiet zu den schönsten des Mittelmeers gehört ist schon ein Versuch wert. Danke mal.
Antwort