Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
ag2908PADI Staff Instr.

Kosenloses Tauchgepäck mit Türkish Airlines nach Ägypten

Ich bin gerade darauf gestossen

"Auf Flügen nach HRG (Hurghada), SSH (Sharm El Sheikh) und JIB (Djibouti) sowie nach/von AQJ (Aqaba) kann eine komplette Tauchausrüstung in Übereinstimmung mit den Marktbedingungen kostenlos mitgeführt werden. Für weitere Tauchausrüstungen, Sportausrüstung und Fahrräder werden die unten stehenden Gebühren berechnet. Diese Regelung wird für die Destinationen Hurghada und Scharm el Sheikh bis zum 31.12.2015 gültig sein. Für die Destination Djibouti ist die Regelung bis zum 31.12.2014 und für Aqaba bis zum 28.02.2015 gültig.

Eine Tauchausrüstung besteht aus: Neoprenanzug, Flossen, Tauchmaske, leere Druckluftflasche, Atemregler, Backplate/Harness, Tarierweste, Taucherlampe, Schnorchel, Messer, Harpune und Rettungsweste. "

Gibts das schon länger oder wurde das erst jetzt eingeführt?
AntwortAbonnieren
28.03.2014 21:42
finde ich gut!
Von welchen Flughäfen gilt das denn?
28.03.2014 22:37
Geilo - kann ich dann auch endlich meine Cressiharpune mit nach Dahab nehmen ohne dummes Gequatsche am Flughafen...
ag2908PADI Staff Instr.
29.03.2014 09:56
@fundiver
Die oben aufgeführten Flughäfen

ramklovApnoeTL, TL**
29.03.2014 11:13
1. Hoffentlich macht das Beispiel bei anderen Fluglinien Schule
2. Endlich definiert eine Fluglinie den Begriff Tauchausrüstung
3. Wie gut dass mein Trilaminatanzug nicht weiß, dass er keine Tauchausrüstung ist

gruß ramklov
BlubbererSSI MD
29.03.2014 11:43
Druckluftflasche!!! Wenigstens mal jemand der nicht Sauerstofflasche schreibt...

Wenn Türkisch Airlines das wirklich kostenlos befördert wäre das ne super Sache, Respekt.
Leider werden sich die anderen Fluggesellschaften, kein Beispiel daran nehmen. Auf die Zusatzeinnahmen für das Tauchgepäck wird niemand mehr verzichten wollen. Wir haben uns ja daran gewöhnt, wir murren etwas und zahlen es, schließlich taucht jeder am liebsten in seiner eigenen Ausrüstung.

Irgendwann wird Türkisch Airline sicher nachziehen mit den kosten fürs Tauchgepäck.

Aber jetzt geh ich erst mal ne Harpune kaufen, schließlich gehört das zu einer anständigen Tauchausrüstung...
31.03.2014 07:20

Die Harpunen werden natürlich in den ägyptischen Flughäfen konfisziert. Irgendwie müssen ja die Hunderten von Todesurteilen vollstreckt werden.
01.04.2014 21:32
Hallo,
ja die Türken wollen Ägypten erobern daher dieses Angebot!!
Super Sache bloß meistens fliegen sie über ihr Drehkreuz Flughafen Istanbul !
Ich finde es aber gut das eine Flug Gesellschaft sich an die alten Zeiten erinnert.
09.04.2014 14:24
Es scheint zu funktionieren
Habe gerade die Bestätigung des Reiseveranstalters bekommen, dass mein Tauchgepäck auf allen Strecken kostenlos angemeldet ist und das ganze bei Zwischenstop Istanbul nach Hurghada
Antwort