Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Kowalski 1250 Lädt nicht mehr

Hallo Zusammen,

ich habe mir bei Ebay eine Kowalski 1250 gekauft. Laut Anzeige sollte nur der Akku Defekt sein.
Aber das war leider nicht so. Ich habe einen neuen Akku gekauft und diesen eingelötet. Aber scheinbar lädt die Lampe nicht! Wenn ich die beiden Stecker des Netzteils rein stecke geht keine LED am Lampengehäuse an.
Nach 2 1/2 Stunden am Netzteil hält die Lampe auf 100 % 10 Minuten. Die LED wechselt auf Orange und geht danach direkt aus.

Hat jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe!
AntwortAbonnieren
LogDivevorhanden
30.08.2014 18:12
Ladegerät defekt? hast du einen freund mit einer anderen kowalski bei dem du das mal testen könntest ? oder eien shop in der nähe?

gruß
30.08.2014 18:31
Hallo,

Ladegerät bringt 12 V ohne das ne Lampe dran hängt. Wenn die Lampe dran hängt zeigt das Ladegerät 6-9 V. Die Rote Lampe am Ladegerät leuchtet

Leider keinen Shop und keinen Freund mit Kowalski Lampe in der nähe.

Gruß
staff.iOWSI , SCR-Ray Instructor, SCR Dolphin User
31.08.2014 10:49
eine sache könnte auch sein, das du durch daseinlöten der akkus etwas die ladeelktrik in der lampe "verbruzzellt" hast
01.09.2014 15:33
Hallo,
für eine 1250er ist die Leerlaufspannung des Ladegerätes zu wenig. Bei einer Speed-Version hat das Netzteil etwas 20V bei einer älteren Ladegerät- Version etwa 15V. Auch das die Spannung beim Anschließen auf 6V zusammenbricht ist merkwürdig. Bei einem neue bzw. intakten Akku sollte die Leerlaufspannug ca. 12V betragen. Kannst du die Akkuspannung messen ? Doofe Frage aber bist du sicher, das es eine 1250 (Akkublock mit 10 NC-Zellen) ist und nicht eine 620 (Akkublock mit 6 NC-Zellen)?
Antwort