Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Krampfadern Tauch mit Stützstrüpfen

Momentan in den Foren unterwegs:
alfredo, biggifront, Bärchen, DeeperBlue, faraway, JFibu, Paraceon, phx, Sports-Guy, Steffen F., tec-diving.org, Wo ist das Boot? und 59 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
  Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Krampfadern Tauch mit Stützstrüpfen
Abgesandt von Orcataucher Registriertes Mitglied am 04.05.2006 - 01:29:

Frage kann man bei Krampfadern und Stützstrüpfen
noch tauchen oder ist ein tauchen jetzt am ende
bekommt man überhaupt noch eine Taucherlaubnis

gruss Orcataucher

Antwort von Tauchteufel Registriertes Mitglied am 04.05.2006 - 07:04
Moin, moin

meine Lebensgefährtin kennt das Problem und ist seit vielen Jahren Tauchlehrerin. Also ist Tauchen prinzipiell möglich.

Aber letztendlich entscheidet Dein Arzt, besser ein Taucharzt, über Deine Tauchtauglichkeit.

Viele Grüße
Peter
Antwort von Gifti Registriertes Mitglied am 10.05.2006 - 00:12
Hatte nie Probleme beim Tauchen mit meinen Krampfadern. Habe allerdings zum Tauchen die Kompressionsstrümpfe nicht angelassen. Da ich hauptsächlich in kalten Gewässern tauche, wird durch die Kompressionsstrümpfe auch die arterielle Blutversorgung eingeschränkt, was kalte Füße zur Folge hat. Beim Tauchen befinde ich mich auch eher in einer waagerechten Lage, so dass die Kompression durch den Strumpf nicht so sehr erforderlich ist. Außerdem kriegt das Bein ja auch den Wasserdruck, was ja wie ein Kompressionstrumpf wirkt. Also ich sehe, was die reinen Krampfadern anbelangt keine Probleme. Falls sich jedoch noch andere Erkrankungen dahinter verbergen, Venenthrombosen u.ä. auf jeden Fall einen Arzt fragen. Habe mir letztes Jahr 1 Krampfader ziehen lassen und tauche auch weiterhin mit viel Begeisterung und ohne Einschränkung.
Viele Grüße
Iris

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fachbegriffe werden klar und deutlich erläutert - in unserer Begriffs-Datenbank.

24.07.2008 21:43 Taucher Online : 201
Heute 18896, ges. 27742292 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
Sporttaucher Seeteufel Breme..
(22.07.2008) Wir sind ein sportlich orientierter Tauchverein im Raum Bremen mit einem geselligen, familiären Charakter. Die meisten Mitglieder unternehmen viel zusammen im Rahmen des Vereins und auch privat. Zur (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(20.07.2008) Hückelhoven: Auf der Gründungsversammlung vom 13. Juni wurde der Sporttauchverein ´Brachelener Tauchfreunde´ ins Leben gerufen. Der Verein soll ein Treffpunkt für Taucher und Tauchsportinteressierte (mehr)

Harzer Tauchnomaden ´HaTaNo´
(19.07.2008) 1. Unterwasserolympiade der Region Am vergangenen Samstagnachmittag veranstalteten die Harzer Tauchnomaden am Sundhäuser See in Nordhausen die erste Unterwasserolympiade. Wie bei den Olympischen (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting