Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Kratzer auf Gehäuseport

Hallo,
ich fotografiere seit einiger Zeit mit eine Canon S100 im Ikelite-Ultrakompakt und bin sehr zufrieden mit dem Set. Leider habe seit kurzem eine feinen oberflächlichen Kratzer auf dem Gehäuse-Port, der dummerweise bei manchen Aufnahmen auf dem Bild wiederzufinden ist. Meine Fragen sind
1. gibt es eine Möglichkeit diesen Kratzer auszubessern (vermute eher nicht)?
2. kann ich die Portscheibe auswechseln (lassen), wenn ja, nur beim Hersteller oder auch im Fachgeschäft?
3. kann ich das alles vergessen und muss mir ein neues Gehäuse zulegen?
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
AntwortAbonnieren
23.09.2014 11:29
Der Port (ich dachte zumindest dass das Teil so heißt) ist in dem Gehäuse verbaut und nicht abschraubbar.
02.10.2014 21:48
Falls der Port aus Plexiglas ist, kannst Du Kratzer mit Politur wegpolieren, z.B. Display-Politur für Handys oder auch Zahnpasta.
Antwort