Momentan in den Foren unterwegs:
18 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!


Kratzer aus Rotfilter entfernen
Abgesandt von Tom_Tom_Tom Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 11:52:

Hallo, ich habe gerade meinen teuren Rotfilter rausgekramt und mit Schrecken leichte "Kratzer" und Unebenheiten darauf bemerkt, die nicht wegzuwischen waren. Ein kurzes Testvideo bestätigte die böse Vermutung, leider versauen die die Aufnahmen total. Ist es möglich, diese Kunststofffilter wieder (möglichst) "kratzfrei" zu bekommen? Wäre sehr dankbar für einen Tipp (möchte da jetzt nicht mit Sachen rangehen, die es sogar noch schlimmer machen...) Viele Grüße, Tom.




Antwort von wräggel Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 18:46
Gugst Du Hier hast Du wiederFreude am Rotlichtfilter
Hier klicken
Antwort von wräggel Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 18:49
Hier noch die Arbeitsanleitung
Hier klicken
Antwort von Tom_Tom_Tom Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 19:33
Hi wräggel, danke für den Tip! Liest sich gut, werde ich mal ausprobieren! Danke nochmal und viele Grüße, tom
Antwort von ddiver Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 22:05
@Tom_Tom_Tom
Ich könnte wetten, dass Du das Testvideo auf Land gemacht hast. Im Wasser werden die Kratzer vom Wasser ausgefüllt, wobei der Brechungsindex von Wasser dem von Acrylglas sehr ähnlich ist.
Wenn die Kratzer tief sind, ist die Poliererei sehr langwierig! Das Mittel kannst Du auch in guten Uhrenläden bekommen.
Viel Erfolg!
ddiver
Antwort von Tom_Tom_Tom Registriertes Mitglied am 10.02.2013 - 00:50
@ddiver: Ja, stimmt. Video war Über Wasser. Seltsamerweise konnte ich aber auch schon auf UW Fotos, welche bspw. mit einer Makrolinse gemacht wurde, auf der ebenfalls deutliche Spuren im Glas zu sehen waren, keinerlei Fehler erkennen...Ich klatsch die Paste mal drauf und schau, was geht...

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!


31.07.2014 05:20 Taucher Online : 72
Heute 1383, ges. 78422268 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Aktuelle Tauchplätze:

Bliesdorf
(29.07.2014) Ostseetauchplatz mit viel Seegras und vielen Steinen von Beginn an. Parkplätze sind (zumindet außerhalb der Touristensaison) direkt vor dem Einstieg, dazu kommt eine öffentliche Toilette und die (mehr)

Lübecker Bucht/Kammer Scharb..
(29.07.2014) Ja, in der Tat ein ganz netter Platz, der (soweit ich das beurteilen kann) von allen Tauchläden und -schulen der Umgebung betaucht wird. Hier die korrdinaten für Euer Navi:54°0.786´N und (mehr)

Cala Giverola, Tossa de Mar
(28.07.2014) Ich war im Juli 2014 bei Giverola vom Strand aus tauchen. Die Sicht war gut. Leider waren nur sehr wenige Fische zu sehen. Die Tauchschule beim Giverola Resort ist sehr unzuverlässig. Während meinem (mehr)


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW