Momentan in den Foren unterwegs:
Jan F., Rescue Stephan, Spiczek, Xlendidiver und 69 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!


Kratzer aus Rotfilter entfernen
Abgesandt von Tom_Tom_Tom Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 11:52:

Hallo, ich habe gerade meinen teuren Rotfilter rausgekramt und mit Schrecken leichte "Kratzer" und Unebenheiten darauf bemerkt, die nicht wegzuwischen waren. Ein kurzes Testvideo bestätigte die böse Vermutung, leider versauen die die Aufnahmen total. Ist es möglich, diese Kunststofffilter wieder (möglichst) "kratzfrei" zu bekommen? Wäre sehr dankbar für einen Tipp (möchte da jetzt nicht mit Sachen rangehen, die es sogar noch schlimmer machen...) Viele Grüße, Tom.




Antwort von wräggel Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 18:46
Gugst Du Hier hast Du wiederFreude am Rotlichtfilter
Hier klicken
Antwort von wräggel Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 18:49
Hier noch die Arbeitsanleitung
Hier klicken
Antwort von Tom_Tom_Tom Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 19:33
Hi wräggel, danke für den Tip! Liest sich gut, werde ich mal ausprobieren! Danke nochmal und viele Grüße, tom
Antwort von ddiver Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 22:05
@Tom_Tom_Tom
Ich könnte wetten, dass Du das Testvideo auf Land gemacht hast. Im Wasser werden die Kratzer vom Wasser ausgefüllt, wobei der Brechungsindex von Wasser dem von Acrylglas sehr ähnlich ist.
Wenn die Kratzer tief sind, ist die Poliererei sehr langwierig! Das Mittel kannst Du auch in guten Uhrenläden bekommen.
Viel Erfolg!
ddiver
Antwort von Tom_Tom_Tom Registriertes Mitglied am 10.02.2013 - 00:50
@ddiver: Ja, stimmt. Video war Über Wasser. Seltsamerweise konnte ich aber auch schon auf UW Fotos, welche bspw. mit einer Makrolinse gemacht wurde, auf der ebenfalls deutliche Spuren im Glas zu sehen waren, keinerlei Fehler erkennen...Ich klatsch die Paste mal drauf und schau, was geht...

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!


22.09.2014 20:13 Taucher Online : 238
Heute 15152, ges. 79481514 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...



Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:


GESUCHT: Leichtestes Backplate / Wing?
vom 04.08.2014 : Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach dem leichtesten und minimalistischen (Alu-) Backplate mit (Donat-)Wing… Ich habe ... [mehr]

Stage bestücken
vom 28.07.2014 : Hallo zusammen, zunächst mal zur Ausgangssituation. Ich sehe mich nicht als TEK-Taucher. Wenn überhaupt als ambitionierten ... [mehr]

Kompatibilität Akkutank / Lampenkopf
vom 24.07.2014 : Hallo, ich werde mir irgendwann eine ordentliche Hauptlampe zulegen. Sind die Akkutanks standardisiert? Bzw. kann ich einen ... [mehr]


MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW