Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Kratzer aus Rotfilter entfernen
Abgesandt von Tom_Tom_Tom Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 11:52:

Hallo, ich habe gerade meinen teuren Rotfilter rausgekramt und mit Schrecken leichte "Kratzer" und Unebenheiten darauf bemerkt, die nicht wegzuwischen waren. Ein kurzes Testvideo bestätigte die böse Vermutung, leider versauen die die Aufnahmen total. Ist es möglich, diese Kunststofffilter wieder (möglichst) "kratzfrei" zu bekommen? Wäre sehr dankbar für einen Tipp (möchte da jetzt nicht mit Sachen rangehen, die es sogar noch schlimmer machen...) Viele Grüße, Tom.

Antwort von wräggel Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 18:46
Gugst Du Hier hast Du wiederFreude am Rotlichtfilter
Hier klicken
Antwort von wräggel Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 18:49
Hier noch die Arbeitsanleitung
Hier klicken
Antwort von Tom_Tom_Tom Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 19:33
Hi wräggel, danke für den Tip! Liest sich gut, werde ich mal ausprobieren! Danke nochmal und viele Grüße, tom
Antwort von ddiver Registriertes Mitglied am 09.02.2013 - 22:05
@Tom_Tom_Tom
Ich könnte wetten, dass Du das Testvideo auf Land gemacht hast. Im Wasser werden die Kratzer vom Wasser ausgefüllt, wobei der Brechungsindex von Wasser dem von Acrylglas sehr ähnlich ist.
Wenn die Kratzer tief sind, ist die Poliererei sehr langwierig! Das Mittel kannst Du auch in guten Uhrenläden bekommen.
Viel Erfolg!
ddiver
Antwort von Tom_Tom_Tom Registriertes Mitglied am 10.02.2013 - 00:50
@ddiver: Ja, stimmt. Video war Über Wasser. Seltsamerweise konnte ich aber auch schon auf UW Fotos, welche bspw. mit einer Makrolinse gemacht wurde, auf der ebenfalls deutliche Spuren im Glas zu sehen waren, keinerlei Fehler erkennen...Ich klatsch die Paste mal drauf und schau, was geht...

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

27.11.2014 00:52 Taucher Online : 90
Heute 748, ges. 80577837 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Taucher.Net News:

Jubiläum - der 80Millionste ..
(22.10.2014) Gestern, am 21.10.2014 um 22:37 konnten wir den 80 Millionsten Besucher auf unserer Seite Taucher.Net begrüßen. Danke euch allen für eure Besuche, eure Berichte – Fotos und Videos, eure tollen (mehr)

Frohe Weihnachten
(24.12.2013) Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und ruhige Festtage im Kreise eurer Liebsten. Für das neue Jahr einen fantastisch guten Rutsch und ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr. (mehr)

Taucher.Net App Tauchradar m..
(09.10.2013) Tauchb asen, Tauchshops und alle zugehörigen Bericht am iPhone oder iPad: Die Taucher.Net App "Tauchradar" ist in der neuesten Version im App Store verfügbar. (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW