Kreiseln im Norden? Abgesandt von Blümchen am 04.03.2006 - 14:53:
Moin,
ich habe den Hals voll von meiner D12.
Mein Rücken ist schon ganz krumm und die Gaspreise fressen mir die Haare vom Kopf.
Ich brauche ein Kreisel!
Möglicherweise kann man mir in diesem Forum weiterhelfen.
Wo kann man im Norden Deutschlands
einmal verschiedene Kreisel probetauchen, ohne
tausende von Kilometern zu fahren?( am besten um Hannover herum! träum...)
Ich suche einen Händler, der schon mal 2-3 versch.
Geräte zur Vorführung hat.
(bitte keine 0-Serien,Umbauten oder irgendwelche Klone)
Und ganz wichtig!!!!, eine Beratung ohne religiösem Hintergrund!
Antwort von sparsamer rebb am 04.03.2006 - 18:23 religiösen Hintergrund in der RB-Szene gibt es nicht- Kreiseln ist geil, kein Gesülze über GI oder das flinke Leben eines Suicide-Botsnap. Ein SCR-Tx-TG kostet dich nur noch etwa einen Drittel dessn was du bisher gelatzt hast erzähle es nicht weiter sonst geht keiner mehr beten...
Antwort von Jan_7 am 04.03.2006 - 19:45 Hi,
wenns ums probetauchen geht schau mal hier:
Hier klicken
schöne grüße,
jan
Antwort von uanliker am 04.03.2006 - 21:45 > Mein Rücken ist schon ganz krumm und die
> Gaspreise
> fressen mir die Haare vom Kopf.
Dies wird mit einem Kreisel nicht besser!
Du musst die Anschaffungskosten mit rein rechnen und nicht nur die laufenden Kosten (bei ca. 200 bis 300TMX TG im Breich von 80m bei einer GZ von 20-30` erreichst du den Break Even Point , d.h. ca. 250TMX TG im Bereich von 2.5h).
Das Material im Wasser wird dann aber nicht weniger, sondern eher mehr ....
viel Spass
Urs
Antwort von arudolph am 06.03.2006 - 16:22 Hallo Blümchen,
ich lade dich gern auf ein Schnuppertauchen zu uns an den See ein. Mehr unter www.ar-diving.de oder du schickst mir eine kurze Mail.
Viele Grüße
Andreas
Antwort von Heiko am 06.03.2006 - 16:42 Mal grob gerechnet und tief angesetzt:
2500 Euro für den Kreiseleinstieg...
...Man was kann ich da Helium für kaufen
Und weniger schleppen is nich ! Je tiefer die TG desto mehr Pullen schleppst du wieder für das Bailout mit.
Irgendwie muss man da schon mit Religiösem beigehen um sich das schönzureden
Aber zum Thema:
Vielleicht solltest du erstmal kurz umreißen was du für ein Einsatzgebiet im Sinn hast und worauf du Wert legst. Spontan fallen mir so 8 Kreisel ein, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben.
Dolphin (SCR)
Ray (SCR)
Submatix (SCR / mCCR)
Inspiration (eCCR)
TR300 (SCR / mCCR)
Voyager (SCR / mCCR)
RB80/RON/SF1 (pSCR)
KISS (mCCR)
Und die Liste ist sicher noch nicht am Ende...
Heiko
Antwort von Blümchen am 06.03.2006 - 20:50 Erwischt!
Naja, das mit dem Gas ist wohl schon eine kleine Ausrede.
Papa braucht mal wieder ein neues Spielzeug!
Bei den Kosten für einen Kreisel hat man
schon Probleme mit den Argumenten.
Danke Jan 7 für den Link, den Termin werde ich mir reinziehen!
Als Anfänger würde ich aber auf jeden Fall nur ein
SCR nehmen und dann möglicherweise später aufrüsten, wenn ich der Meinung bin, das auch zu überleben.
Für den Einsatz suche ich eigendlich die eierlegende Wollmilchsau: Billig, leicht, sicher??
und ich will ab und zu mal ein bisschen tiefer, aber nur ab und zu.
Über die Drägergeräte habe ich noch zu wenig Infos,(hat das Ding wirklich nur so wenig Standzeit?).
Gibt es für das Dolhpin ein vernüftigen Umbausatz
auf CCR?
Oder sollte ich gleich die Finger davon lassen?
Und den gelben Tod hat mir mein Kreditberater verboten.
Beim Voyager finde ich die Verarbeitung ein bisschen klapperig.
Wie sieht es mit der schlechten Isolierung(Kalkbehälter) des Submatrix bei Tauchgängen unter 5 Grad aus, reicht da dieser komische Neoprenstrumpf ?
(Bin meistens im Kaltwasser unterwegs)
Wäre dieses neue Cora 2 eine alternative?
Bzw. gibt es schon Referenzen?
Was ist bei der Positionierung der Gegenlungen zu beachten?
Manche setzten sie nach vorn, und manche nach hinten. Wo sind die Vor oder Nachteile: zb.beim Wing oder Stagebefestigungen?
Und ganz wichtig:
Welches Geräte bietet die größten Überlebenschancen,
auch für Trottel wie mich?
Blümchen
PS: Puh, jetzt ist mir ganz schwindelig von den vielen Fragen.
Antwort von sub am 06.03.2006 - 22:43 Hi,
schau mal hier vorbei. Bei den Terminen werden mehrere der oben genannten Kreislaufgeräte zum Probetauchen zur Verfügung stehen;u.a. Submatix, RON, Voyager. Denke es macht mehr Sinn die Geräte einfach mal im Praxistest zu vergleichen.
Antwort von sub am 06.03.2006 - 22:44 Ach ja und hier noch der link:
www.divers-roadshow.de
Ich tauche RON seit etwas mehr als einem Jahr und kann Urs nur zustimmen. Das Material wird nicht weniger, eher mehr. Und unter dem Aspekt, Geld sparen zu wollen, sollte man sich vom Technischen Tauchen komplett trennen.
Wenn du dir einen (vernünftigen) Kreisel anschaffst, verlagerst du die Kosten weg von den Gaskosten hin zu den Kosten für Anschaffung und Wartung/Betrieb (Kalk) des Kreisels.
Solltest du weitere Infos suchen schau dir Matthias Internetseite unter www.ron-ger.de an oder schick mir eine PM.
Gruß
Steffen
Antwort von schwertfisch am 19.03.2006 - 23:47 HAllo!
Du könntest bei mir das
AZIMUTH
DOLPHIN BLACK
RAY Original
RAY modifiziert
LAR VI
probetauchen - die Geräte habe ich in der Nähe Oldenburg/Bremen, Hemmoor wäre aber auch kein Problem!
Und über die Kosten würden wir uns schon einig werden...keine Angst, keine Tauchschule:Privat, Instructor...
Antwort von hajo865 am 20.03.2006 - 18:05 Kann dir Probetauchen auf dem Submatix anbieten.
Haben aber leider keine Auswahl an verschiedenen Gerätetypen,aber beratung ohne reliegiösen Hintergrund.
Genaueres unter www.Tauchbasis-Greifswald.de
Tauchen im TV - aktuell Discovery HD: Gigantisch Übermorgen - 00:40 Uhr Dokumentar-Serie, CDN 2006 Das künstliche Riff vor Vancouver Original-Titel: Mega Builders Season 2
National Geographic: Jean-Michel Cousteau - Übermorgen - 15:00 Uhr Reihe, USA 2006 Folge: 3 Die Wanderung der Grauwale
Discovery Channel: Öl, Schweiß und harte Übermorgen - 16:05 Uhr Dokumentar-Serie, USA Schwerstarbeit am Meeresgrund Original-Titel: Oil, Sweat and Rigs 2
M/Y Thunderbird (23.07.2008) Ich war vom 10ten bis 21 Juli 2008 auf der M/Y Thunderbird. Dies war meine erste Tauchsafari, und die Thunderbird inklusive Crew hat es für mich zu einem echt unvergesslichen Erlebnis gemacht. Der (mehr) MY Sheena (23.07.2008) Normalerweise gehöre ich nicht zu denen die Reiseberichte schreiben, aber nachdem ich den Bericht von „Carlitos0815“ gelesen habe, werde ich das jetzt doch mal versuchen. Auch wir hatten uns die (mehr) TAKA II, Cairns (22.07.2008) Das schon so lange keiner mehr auf diesem Boot war erstaunt mich. Es lebt noch immer und deshalb schreib ich mal was dazu, damit man weiss, das Boot existiert noch. Am Freitag 17 Uhr war Check-In (mehr)
Pepi´s Grillstation, Feldkir.. (20.07.2008) Die Feldkirchner Badeseen sind immer wieder einen Tauchgang wert. Nach dem Tauchen plagen natürlich Hunger und Durst. Wohin? Neben drei Mostbauern gibt es nahe der Seen beim Golfplatz eine weitere (mehr) Heaven Bistro Hurghada (16.07.2008) Sehr schönes sauberes Restaurant,Internationale Küche im perfekten Preis-Leistungsverhältnis. Da es unter österreichischer Leitung steht gibt es natürlich auch Spätzle und Kaiserschmarren. Die Steaks (mehr) Fischrestaurant Moser Altmün.. (10.07.2008) Sehr schön mit Blick auf den Traunsee und Traunstein gelegen, bietet das Restaurant das als Familienbetrieb sehr rührig betrieben wird eine sehr gute Küche zu moderaten Preisen. Das alls mit dem (mehr)