Kreislauftauchgerät Abgesandt von Tom am 27.03.2003 - 11:28:
Hallo alle zusammen,
nach langen Überlegungen und viel und lange Gesparten bin ich nun so weit mit dem Kreislauftauchen zu starten. Wer kann mir bei der Auswahl des richtigen Gerätes helfen?
Es soll so wenig wie möglich (möglichst keine) Elektronik haben und mit den verschiedensten Gasarten zu füllen sein.... und natürlich nicht ein Vermögen kosten.
...also liebe Tauchgemeinde, was kommt für mich warum in Frage
Antwort von Oliver am 27.03.2003 - 14:01 Hallo Tom
wenn deine mailadresse auch nur ein bisschen zutreffen sollte ;-dann solltest du an sich selbst wissen, was für ein Gerät für dich passt, da du ja "soweit bist"
Denn nur du weißt, was du damit vorhast, du hast ja sicherlich auch schon eine Ausbildung durchlaufen, welche bzw. bei wem auch immer...
auch verfügst du über ein gutes Maß an Taucherfahrung.....also...was möchtest du denn wissen???
Gerät A ist besser als Gerät B....oder A kann ungefähr soviel wie B, ist aber um xxx$ billiger.....
Mein Tip was für divch in Frage kommt ist, sammle Erfahrung, werde dir klar drüber, was du willst und dann bilde dir eine Meinung, und zwar zunächst eine EIGENE....die kannst du ja dann durchaus zur Diskussion stellen...das was du hier machst ist nix anderes als "Katalog blättern"
Oliver
Antwort von Markus am 27.03.2003 - 14:21 Supertroll
Antwort von Urs am 27.03.2003 - 17:58 Hier ein paar Links:
Wie schon von Oliver geschrieben, kommt sehr darauf an, was du machen willst.
Antwort von Christian am 28.03.2003 - 13:59 Hallo Tom,
wenn Du Erfahrungen aus erster Hand haben willst, dann solltest Du vielleicht am 05.04. nach Hemmoor zum Rebreather-Treffen fahren oder alternativ Ende Mai an den Biggesee zum dortigen Treffen.
Da kannst du dich dan mit allen Arten von Kreiseln auseinandersetzten und die Besitzer über deren Einsatzzweck befragen.
Aktueller Tauchlink: Black Pearl Diving Themenbezogene Tauchsafari Ein "Sponsored Link": Aquarius Red Sea Willkommen im Aquarius Diving Club - Rotes Meer und einer unserer Toplinks: Camaro Tauchanzüge und Neoprenbekleidung
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka.. (05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr) Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr) Tauchgemeinschaft Papenburg .. (22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)