Kreta im Oktober ? Abgesandt von Suse am 16.09.2003 - 12:06:
Hallo, wir wollen Anfang Oktober nach Kreta.
Nun stellt sich die Frage des Anzuges. Unseren
7mm halbtrocken wollen wir schon mitnehmen.
Benötigt man aber trotzdem noch die Eisweste mit Kopfhaube und Handschuhe ?
danke vorab für Eure Infos
Suse
Antwort von Peter am 16.09.2003 - 12:20 Hallo Suse,
ich fliege am Wochenende für zwei Wochen nach Kreta (Chersonnisos) und werde neben meinem 5 mm HT vorsichtshalber die 7 mm-Eisweste mit Kopfhaube und auch Handschuhe einpacken.
Völlig uneigennützigerweise wünsche ich Dir allzeit gute Sicht, bestes Wetter, viele Fische ...
Gruß
Peter
Antwort von tauchgeist am 16.09.2003 - 13:11 Im Augenblick herrschen dort Wassertempertauren zwischen 23 und 25 °, da solltet ihr auf Eisweste und Kopfhaube verzichten können .
Viel Spaß
tg
Antwort von jellyblue am 16.09.2003 - 15:41 Hai Tauchgeist!
Ich könnt das dann nicht
Und Camaret war supi!
LG
Antwort von hajo am 16.09.2003 - 16:38 @ tauchgeist: ich wiederspreche ja ungern einem "tauchopi", aber 23 grad ohne kopfhaube ist doch ganz schön heftig, wenn die stunde ´rum ist.
also ich würde sie mitnehmen.
gruß
hajo
Antwort von tauchgeist am 17.09.2003 - 08:20 uuups, DAS hatte ich nicht gesehen , denke bei sowas immer an meinen Overall mit angesetzter Kopfhaube. Also, das Mützchen sollte dann doch sein, ob allerdings im Oberkörperbereich 14 mm sein müssen, hängt natürlich auch vom persönlichen Temperaturempfinden ab. Aber vielleicht kann Suse ja irgendwo ein seperates Mützchen auftreiben ???
Antwort von Peter am 08.10.2003 - 10:21 Ein Nachtrag:
Die von mir mitgenommene Eisweste war völlig überflüssig, der Anzug alleine vollkommen ausreichend. Auch ein separates "Mützchen" war nicht nötig.
Sehr viele sind sogar nur mit Shorty getaucht, wobei hinterher bei einigen die Zähne doch schon mal etwas klapprig waren.
Meine maximale Tauchzeit war 71`. Lediglich an den Füssen hatte ich ein - wenn auch geringes - Kälteempfinden. Max. Tiefe waren 25 m. Die Wassertemperatur lag lt. Computer konstant bei 23° C.
Ansonsten war das Tauchen insgesamt in Ordnung. An ein paar Tagen war das Meer jedoch sehr unruhig, so dass die Sichtbedingungen auch noch etwa 2 Tage danach nicht sehr gut waren.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)