Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Krill Licht abgesoffen

Momentan in den Foren unterwegs:
112taucher, constantin_w, Dorftaucher, Euregiotaucher, luckylooser und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Krill Licht abgesoffen
Abgesandt von Gatekeeper Registriertes Mitglied am 03.09.2007 - 16:19:

Letztes Jahr habe ich mir ein Krill-Licht zugelegt. Habe das Teil jetzt mal beim Tauchen getestet (angeblich 50m wasserdicht), aber bei 2 TG ist bei einer max. Tiefe von nur 10 m schon Wasser eingedrungen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Also doch die Umwelt belasten und Knicklichter verwenden ?

Antwort von clearwaterdiver Registriertes Mitglied am 03.09.2007 - 17:29
hai,
wofür brauchst du so ein glühwurm?

gruß heinz
Antwort von Thiemo P. Registriertes Mitglied am 03.09.2007 - 19:57
Moinsen, hier (RSA) sind die Dinger Pflicht bei jedem Nachttauchgang. Warum weiss ich nicht! Angeblich, damit man den Buddy nicht verliert. Aber der leuchtet doch eh in die gleiche Richtung und ist stets wahlweise entweder rechts oder links neben mir?! Da eruebrigt sich die Suche. Aber egal, is Vorschrift. Deshalb kauft man sich dauernd neue Knopfzellen um das Ding zu fuettern und laesst die Knicklichter zu Hause
Antwort von Gatekeeper Registriertes Mitglied am 04.09.2007 - 11:27
Brauche das Ding eigentlich für Nachttauchgänge. Und das Krill-Licht braucht eben keine Knopfzellen sondern zwei AA-Batterien. Und da nehme ich Akkus, die halten ca. 30 Stunden.
Habe gestern das Krill-Licht mit dem Kopf (angeblich verschweißt) in einen Wasserbecher gehalten und in die Batterieöffnung hineingepustet. Und siehe da, es stiegen Blasen auf. Made in USA...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen Banner von Taucher.Net auf Deine Homepage integrieren? Danke - hier steht wies geht.

28.08.2008 18:19 Taucher Online : 138
Heute 15216, ges. 28464054 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:
Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Tauchertraum.com
(07.08.2008) Tauchertraum (www.tauchertraum.com) Wir sind Tauchertraum treu geblieben – und es wurde Palau… Es war mal wieder auf der BOOT, als wir mit verschiedenen Leuten von Tauchertraum über unsere (mehr)

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Rotes Meer: UBO - Kringel aus Sand
vom 07.12.2005 : Kann mir jemand sagen was das ist, bzw wer solche Gebilde herstellt ??? Siehe Link Foto Nr. 19 ... [mehr]

Sounds aus dem Ozean
vom 12.12.2005 : Sehr interessant was man in der Tiefsee so zu hören bekommt. http://www. pmel. noaa. gov/vents/acoustics/sounds. html Alles ... [mehr]

Limbic Minds
vom 13.12.2005 : Hallo community, unter der URL www.limbic-minds.com haben ein paar Freunde und ich ein Forum errichtet, in dem alles das ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting