Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
sunflower611PADI AOWD + Nitrox

Kroatien - Krk - August/September/Oktober

Hallo

Ich werde vorr. im o.g. Zeitraum auf Krk sein. Kann mir jemand was zu den Wassertemerpaturen sagen und vielleicht welcher Anzug angebracht wäre?

VG sunflower
AntwortAbonnieren
29.06.2007 10:42
Verlangt natürlich hellseherische Fähigkeiten (ist mit Zukunftsaussagen immer so ) hängt aber auch vom persönlichen Temperaturempfinden und den geplanten TG ab.

Im vergangenen Sommer hatten wir auch schon mal 14°C auf Cres (bei 40m) da war ein 7mm-HT nicht verkehrt.
Der hat aber auch bei einem entspannten Flachwasser-TG nicht gestört, kälter machen kann man´s fast immer - wärmer wohl nie ...
sunflower611PADI AOWD + Nitrox
29.06.2007 10:48
ja das ist mir schon klar, ging ja auch nur um die Erfahrungen, die bisher gemacht wurde.

also ich hab einen HT 4/5mm plus Überzieher 5mm .... und dann werde ich mir noch so ein Mares-Shirt drunter ziehen.

trotzdem vielen dank für die antwort
29.06.2007 11:48
18°C KrK mitte September letzten Jahres. Ich hatte einen HT an, Haube dazu, keine Handschuhe. War kein Problem und nicht gefroren.Ohne Weste.
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
29.06.2007 12:07
Vor zwei Jahren die selben Erfahrungen wie Massi
29.06.2007 22:56
Ich war letzten Sommer auf Krk und habe den 7mm Halbtrocki auch gut vertragen.
Wenn du kälteempfindlich bist und tiefere TG`s planst ist ein Trocki im September/Oktober sicher auch nicht verkehrt.
Auf jeden Fall viel Spass und tolle Tauchgänge!
Sabine
Antwort