Kroatien - Rovinj Abgesandt von Schnappfisch am 18.08.2004 - 10:26:
Hallo ihr erfahrenen Adria-Taucher,
werde in 2 Wochen nach Rovinj (Istrien) fahren und nun stellt sich die Frage welchen Anzug ich mitnehmen soll. Die Wassertemperaturen sollen ja so um die 25 Grad liegen. Dann würde ich sagen ich nehm den Halbtrokenen 7er mit. Aber wie siehts dann etwas tiefer aus? Ich möchte schon 1-2 Tauchgänge pro Tag machen, lohnt es den Trokenanzug mitzunehmen?
By the Way...wie siehts mit Radfahren in Istrien aus? Dachträger montieren oder das Rad zu Hause lassen?
Danke!
Schnappfisch
Antwort von Peter G. am 18.08.2004 - 14:17 Ich tauche immer trocken, aber wenn Du nur 1-2 TG am Tag machst, kann ein HT 7mm auch genügen. Am Boot bei der Rückfahrt wirds vielleicht ein wenig frisch.
Gerade rund um Rovinj ist es ziemlich flach, kann ich mir ganz gut vorstellen, Rad zu fahren.
radfahren ist um rovinj sicher schön, aber in kroatien ist man als radfahrer noch verkehrsteilnehmer 2. klasse!:o vorsicht und aufpassen sind dabei sicherlich nicht fehl am platz UND nebenstrassen bevorzugen, dann wird´s sicerlich schön!
harry
Antwort von Peter G. am 18.08.2004 - 23:09 Und in derstandard.at is jetzt auch ein Artikel über Radfahren in Istrien, aber irgendwie kann ich keinen Link legen.
Harry, hilf!
Antwort von Schnappfisch am 19.08.2004 - 09:15 @Peter Du meinst diesen Artikel....hoffentlich klappt`s bei mir Hier klicken
Also den HT nehme ich sicher mit und wenn noch Platz vorhanden sein sollte kommt halt auch der Trocki mit!
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Aktuelle Basenberichte:
Seawolf - Divers, Hurghada (02.12.2008) Reisebericht Ägypten/Hurghada Nach dem sich im Mai dieses Jahres das Jasmin Diving Center, mit einer 1a versauten Safari-Tour ins Abseits befördert hat, haben wir auf der Suche nach einer guten (mehr) iq-Dive, Khao Lak (02.12.2008) Ich wahr von Mitte bis Ende November in Khao Lak zum tauchen. Nach kurzem suchen bin ich auf iQ-Dive gestossen, schon beim ersten hinblick hat der Shop einen guten Eindruck auf mich gemacht. Das (mehr) Dive and Enjoy Rheinsheim (02.12.2008) Ich habe im letzten Jahr bei Dive und Enjoy meinen OWD, AOWD und in diesem Jahr meinen Rescue Diver gemacht. Nach den 2 Jahren kann euch diese Tauchschule nur ans Herz legen. Die Ausbildung ist Top (mehr)