Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Kroatien / KRK - Wassertemperatur

Momentan in den Foren unterwegs:
big_bubble, Castelpena, DS650, Jörg 63, rroobbeerrtt und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Kroatien / KRK - Wassertemperatur
Abgesandt von Udet Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 11:22:

Hallo allerseits,
übernächste Woche geht es nach Krk zum Tauchen. War gerade jemand da und kann mir sagen, wie warm oder kalt das Wasser da ist?
Auf der Seite des Mittelmeeres war ich noch nie im Wasser und bin daher etwas ratlos.
Ich überlege meine Eisweste zuhause zu lassen.

gruß
udet

Antwort von Schlammlochtaucher Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 12:01
Hai,
ich war zwar nicht auf Krk sondern etwas weiter südlich, die Temperatur betrug ab 25 m etwa 14°. Ich persönlich hätte es gern etwas wärmer gehabt....
Viel Spaß

Thomas
Antwort von sgr Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 12:26
Hallo,
ich war im Juli auf KRK.
Wassertemperatur ab 20 Meter nur mehr 14 Grad.
Da war ich um meine Eisweste + Kopfhaube froh.
Einige sind sogar mit Handschuhen getaucht.
Also nimm die Eisweste auf jeden Fall mit!
Lieber etwas wärmer, als dann den TG abbrechen müssen , weil du am ganzen Körper zitterst!
S
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 12:38
War im Juli auf Cres (also gleich nebenan) - Temparaturen in den "tieferen" Regionen [25-40] bei rund 14-16°, da du dich aber sicher nicht allzu lange da aufhältst, kannst du evtl. auch ohne Weste auskommen. Ich bin mit 7mm HT prima zurecht gekommen - ohne Handschuhe und Kopfhaube, ab geplanten 20m+ dann jedoch mit Kopfhaube - Handschuhe hab´ ich nie gebraucht.
Ist natürlich alles ganz individuell - Mitnehmen ist auf jeden Fall besser, dann kannst du immer noch vor Ort entscheiden ...
Antwort von Carmen am 05.09.2006 - 12:41
Nimm die Eisweste mal lieber mit. So gross und schwer ist sie nicht. An Land lassen kannst sie immer noch, aber ich befürchte das du sie brauchen wirst
Antwort von Dr.Hot Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 13:13
Hallo Udet,

ich war schon öfters in Krk (Mai, Juni).
In ca. 20m hat es auch im Sommer nur 14 - 15°.
Die Eisweste wüde ich mitnehmen, die Kopfhaube und die Handschuhe brauchen nicht viel Platz, daher auch hier: mitnehmen.
Bei flachen Tauchgängen kannst du die Eisweste dann weglassen.

LG
Dr.Hot
Antwort von woitsch Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 20:00
war schon ein paarmal in kroatien auf krk (auch im sept) und wie schon oben geschrieben beträgt die wassertemp. ca 14°.
das ist vielleicht auch gut zum aushalten aber am boot war es meist durch den wind sehr kalt.
also eisweste mitnehmen.

cu
woitsch
Antwort von jensemann Registriertes Mitglied am 05.09.2006 - 21:55
Ich war Ende Mai in der umgebung von Makarska tauchen, und war froh meinen Trocki dabeizuhaben.
Antwort von Engelchen Registriertes Mitglied am 06.09.2006 - 09:44
Also glaube den hier Anwesenden (mir auch).
Eisweste, Kopfhaube, Handschuhe, Neoprensocken oder doch den Trocki. Letzts Jahr September auf Cres an der Kapitänskajüte der Lina hatte es 14°C.
Kann tiefer auch noch frischer werden.
Wolle
Antwort von blubbär Registriertes Mitglied am 07.09.2006 - 22:38
Hai, bin gestern aus Krk zurück gekommen. Wassertemp. Oberfläche: 22 Grad; auf 20 m ca. 18 Grad und auf 40m ca. 15 Grad. Wenn Du nicht nur schnorcheln willst nimm die Eisweste mit.
Antwort von Udet Registriertes Mitglied am 08.09.2006 - 16:46
Hi all,
vielen Dank für die vielen Antworten und Ihr habt mich ohne Frage überzeugt
An der Eisweste ist auch meine Kopfhaube dran und dann bereite ich mich entsprechend vor.
Also: Danke nochmal an alle!

der
udet

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich!

07.09.2008 10:46 Taucher Online : 169
Heute 3392, ges. 28644961 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Aktuelle Taucher-News:
Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Von tauchen zu Aquamed
(06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

National Geographic: Die Seejäger
Übermorgen - 14:00 Uhr
Reihe, GB 2005
Folge: 12
Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler

Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]

Phoenix: Malta im Höhenflug
13.09.2008 - 16:45 Uhr
Reportage

Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]

ARTE: 360° - Geo-Reportage
13.09.2008 - 17:10 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting