Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
bennibeiSSI MD

Kroatien im Oktober

Servus,
unsere Planung hat sich etwas geändert, wir (Freundin, Ihre Schwester und unser Baby mit mir)
wollen um den 11.10 nach Kroatien. Nur wohin ? Sveta Marina z.B. unsetwas zu abgelegen. Also wir suchen einen Ort wo noch was los ist mit Tauchbasis, wo man nicht aufs Auto angewiesen ist zum Einkaufen und so... In Dalmatien waren wir noch nie... (so weit unten) oder reicht Istrien (Wracks) oder is da das Wetter zu unbeständig ? Was würdet Ihr machen ? Oder Mali Losinj oder CP Kovacine oder KRK oder oder oder... ?

AntwortAbonnieren
Blues LeeTauchscheinbesitzer
26.08.2014 20:55
Makarska... eine der schoensten Gegenden.

Oder nach Pakostane. Nadji Laguna
Diving Center ist eine Reise wert (siehe Berichte in der Basisdatenbank). Pakostane ist auch klasse fuer nicht-tauchenden Anhang. Ein Auto braucht man dort nicht. Die Basis liegt 150 m vom Badestrand (einer der wenigen Kies-und Sandstraende in Kroatien mit flachem Wasser fuer Kinder). Flaniermeile und Ortskern liegen direkt daneben... ich fands dort nahezu perfekt... waere gerne zum 3. Mal und noch oefter wieder hingefahren, wenn nicht persoenliche Umstaende dagegenspraechen.

Grus
Blues
27.08.2014 09:36
Hallo Bennibei!

Im Oktober ist auch wichtig, dass die Tauchbasis ein schönes "Hausriff" hat: Das Wetter kann um diese Jahreszeit noch sehr schön sein, aber es ist auch möglich, dass Ausfahrten unmöglich sind. Im südl. Dalmatien sind die Tauchplätze wunderschön, aber in der Regel sind lange Ausfahrten zu den vorgelagerten Spots erforderlich und das geht nur bei Schönwetter (soweit ich die Gegend kenne, war aber schon oft unten, bin für Tipps dankbar...).

Ich kann um die Jahreszeit Moscenica Draga empfehlen (E-Istrien): Hausriff geht so und die Tauchbasis hat mehrere Boote, wobei die Anfahrten kurz und in der geschützten Kvarnerbucht sind, also bei schlechterem Wetter eher möglich. Sehr schöne Steilwände. Würde mich um die Jahreszeit aber unbedingt vorher anmelden.

http://www.taucher.net/edb/Marinesport_-_Divingcenter__Moscenicka_Draga_b830.html

LG, Wolfgang
Antwort