Kroatien oder Sardinien oder...? Abgesandt von bebohne78 am 05.08.2007 - 17:23:
Hallo,
Habe dieses Jahr meinen OWD/AOWD gemacht 20TG.
Will im Oktober Urlaub machen wo ich mit dem Auto hinkomme. Wo kann ich als Anfänger und ohne Tauchpartner guten Tauchurlaub verbringen, wo es unter Wasser auch was zu Sehen gibt.
Schon mal Danke für eure Antworten.
Gruß
bebohne78
Antwort von DerGeroellheimer am 05.08.2007 - 23:26 Würde dir die Insel Krk in Kroatien empfehlen.
Bei Hier klicken gibt es neben einer super Crew schöne Tauchgänge mit allem was das Taucherherz begehrt: schön bewachsene Steilwände und auch das Wrack der Pelastis ist einen Besuch wert.
Von München sind des 580 km und dank der Brücke ist es in 5-6 Stunden gut machbar.
Gruss vom Geroellheimer
Antwort von Atreyu am 06.08.2007 - 10:21 Also Krk kann ich auch empfehlen ... sehr schon Hänge, kleiner Grotten. Für mittelmeerverhältnisse viel fisch.
sehr gut sind die wracks vor ort. und mit glück sieht man auch den einen oder anderen großfisch.
Antwort von Bubble Maker am 06.08.2007 - 13:50 Hast du schon mal über Elba nachgedacht? Da war ich letztes Jahr einmal und das ist wirklich schön und es ist auch für jeden Taucher vom Anfänger bis zu Erfahrenen was dabei. Außerdem ist es auch relativ nah. An Fischen gibt es auch einiges zu sehen. Von Mondfischen bis Adlerrochen alles dabei.
Mein Tipp wär ja das hier Hier klicken
Antwort von Fossili am 06.08.2007 - 14:53 Der Tipp vom Geröllheimer ist echt ok.
Kroatien ist halt mit dem PKW schnell erreichbar.
Die Basis kümmert sich auch um die Unterkunft, etc.
Vancouver/CDN - Sitka/USA (07.08.2008) Tauchkreuzfahrt mit der M.V. Nautilus von Vancouver/Kanada nach Sitka/Alaska Tauchen im kalten Nordpazifik ist Tauchen der besonderen Art. Selten zuvor haben Tauchgänge so sehr an unserer Kondition (mehr) Koror & Peleliu (07.08.2008) Welcome to Rainbow´s End: Palau (Juli 2008) Wir haben unsere Palau-Tauchreise nach eingehender Beratung bei Tauchertraum (www.tauchertraum.com) gebucht und waren wiederholt von der super (mehr) Malpelo (07.08.2008) Meine (Heike) kurze Zusammenfassung unserer (Tom und ich) „hammermäßigen“ Reise auf der Inula vom 13.6.-1.7. nach Malpelo und Coiba, gebucht über „Tauchertraum“: - Anreise über Atlanta, Panama City (mehr)