Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Kroatien

Hallo, was ist daran war, das in Kroatien die teure Tauchgenehmigung ca.350;00Euro für freies tauchen zurückgenommen worden ist.
mfg
hws
AntwortAbonnieren
17.07.2006 10:48
Hallo, das würde mich auch sehr interessieren, Woher hast Du diese Info?
Sigi
MantarochenInstructor SDI, TDI & ERDI, CMAS **-Instructor
17.07.2006 12:41
Hallo Taucher,
Ich war vor 2 Wochen in Kroatien beim Tauchen und habe ca 15€ für die Tauchgenehmigung direkt bei der Tauchschule bezahlt. Mich würde es interessieren wo Ihr 350€ bezahlt habt!!!
Gruß
Marcel
17.07.2006 12:54
vergiss es! Die Eur350.- für die INDIVIDUELLE Genhemigung sind immer noch aktuell!

@Manta...

die Eur 15.- zahlst du für die obligatorische Jahresgenehmigung - die braucht jeder der in HR ins Wasser will.

Möchtest du ohne Basis, d.h. individuell / autark tauchen, brauchst du die teure individuelle Genehmigung (= Eur 350.-)!

Also: Eur15.- nur mit Basis - Eur350.- individuell und wie du willst!

stay wet!
Michael
http://tauchers-welt.de/39948/40041.html
PlattCMAS ***
17.07.2006 16:11
Ja, die 350 Euro werden sie wohl auch für immer bestehen lassen.

Timo
20.07.2006 15:00
Hallo
Habe beim ADAC angefragt und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für Ihr Schreiben. Es ist richtig, dass das Tauchen in Kroatien günstiger geworden ist. Die teuren Tauchgebühren wurden zur Saison 2006 aufgehoben.

Das Tauchen mit Geräten ist in kroatischen Küsten- und Binnengewässern genehmigungspflichtig und wird nur an Personen ausgestellt, die einen gültigen Taucherausweis haben. Die Taucherlaubnis ist bei den Hafenämtern zu beantragen. Sie wird für ein Jahr erteilt und ist kostenpflichtig (die Gebühren sind jedoch gering). Ausländische Taucher-Befähigungsnachweise werden anerkannt.

Gruesse, Sigi
25.07.2006 11:41
Hallo
Leider schlecht Nachrichten. Habe beim ADAC nachgehakt und nach Rückfrage mit dem Kroatischen Tourismusverband die Aussage wieder zurückgezogen.
Also bleibt leider alles beim Alten, es wird weiterhin kräftig abgezockt.

Sigi
Antwort