Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.
Longimanus25CMAS ***

Kuba, West-Atlantik: unbekannte Schläuche auf Sand

Hallo zusammen!

Wer weiß was das ist? Gesehen beim Schnorcheln auf Kuba...lange, gallertartige Schläuche, die aus dem Sandboden kommen.
Was ist das für eine Lebensform?

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=952170334797713&set=pcb.952170631464350&type=1&theater

Danke & VG!
AntwortAbonnieren
Longimanus25CMAS ***
16.09.2014 10:26
Ein Freund meint, es sind Gelege von Schnecken. Ich habe nichts gefunden, was dem auch nur entfernt ähnlich sieht. Keiner eine Idee, selbst Bio-Uli nicht?
JuergenG.CMAS***
17.09.2014 09:57
Bei mir funktioniert der Link zum Bild nicht,
vielleicht ist das der Grund warum bisher keiner geantwortet hat.
Lad das Bild doch mal im Tnet hoch und verlinke es dann.
Longimanus25CMAS ***
24.09.2014 14:34
Der Link funktioniert, mehrfach getestet!

Weiß es wirklich niemand, sollte ich hier eine noch unbekannte, neue Lebensform entdeckt haben?
SchaffelAOWD/Solo-Diver
30.09.2014 07:18
Könnte diese Richtung sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmseegurken
LG Schaffel
Bio-UliDipl.Biologe, TL****
08.10.2014 14:52
Natürlich hab ich `ne Idee!
https://www.facebook.com/groups/bionaut/

Gelege von Schnecken, nope. Aber ned schlecht. Wurmseegurke? Tagsüber? Nope.
War alles schon da als Quiz, nur aus dem Roten Meer...
Longimanus25CMAS ***
08.10.2014 22:42
Bin der Gruppe mal beigetreten . Finde ich DORT die Lösung? Geocaching ist ja ein Kinderspiel dagegen...
Antwort