Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Kuba

Momentan in den Foren unterwegs:
Astrid D., Sebastian_O., silvi, wv-pinky und 23 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Kuba
Abgesandt von Seepferdchen am 11.06.2002 - 13:23:

Hallöle,
hab mal ne Frage.Kennt jemand den Ort Varadero auf Kuba?Und kann mir jemand sagen wie das tauchen dort ist?
Danke.

Mit Freundlichen Flossenschlag

Antwort von kugelfisch am 11.06.2002 - 14:32
Hallo Seepferdchen,

mir fällt auf, das Du immer wieder nach Tauchplätzen fragst die Dich interessieren.
Frage hast Du soviel Urlaub?
Nun zu Varadero.
Varadero ist super zum tauchen, jede Menge Gross- und Kleinfisch (sah dort meinen größsten Baracuda ca. 1,5 Meter lang), eine Menge Wracks, riesige Tonneschwämme, Langusten, Hummer usw..
Es gibt mehrere Basen dort, der Preis pro Tauchgang ist mit und oder ohne Ausrüstung fast gleich.
Nachtleben gibt es nur in den Hotels sonst "tote Hose". Ebenso kann man nur denn üblichen Touristenramsch einkaufen. All Inklusiv ist anzuraten, sonst werden die Nebemkosten teuer.

mfg
kugelfisch
Antwort von Seepferdchen am 11.06.2002 - 16:24
Danke!Kannst du mir vielleicht noch ein paar Internetadressen geben?
Zu deiner Frage.Mich haben ein paar Freunde gefragt ob ich nicht was über Varadero rausbekommen könnte.Sie fahren nämlich im Februar dort hin.
Und ich interesiere mich sehr für Reisen,weil ich auch immer für neue Gebiete offen bin.Organisiere Tauchreisen in unserem Club.

Mit freundlichen Flossenschlag
Antwort von Mirco am 11.06.2002 - 18:48
Moin!!!

Ich war schon 3 x in Varadero. Die Tauchbasis "Barracuda" kann ich sehr empfehlen!
Adresse:
Club Barracuda
1 ra. Ave. y Playa, e/ calle 59 y 60
Tel: 66-707222, 61-3481
www.acuc.es/varadero.htm
Service und Tauchgebiete (bes. die Wracks!) sind Super. Manchmal sind die cubanischen Tauchlehrer etwas verrückt, aber man ist stets gut aufgehoben!
Wnn Du wirklich dort tauchen solltest, grüße bitte Karen Martinez von mir!

Mirco
Antwort von Harry am 11.06.2002 - 19:09
ich kenne deine ansprüche ans tauchen nicht, aber varadero ist in erster linie die touristenhochburg an der norfküste von cuba.
man *kann* dort natürlich tauchen, aber schöner ist es an der südküste von cuba.
(sieh auch thread etwas weiter unten)
Antwort von Levi am 12.06.2002 - 01:30
Moin Harry!!!

Die Südküste ist auch sehr nett, dorthin werden von der Barracuda Tauchschule auch regelmäßig Ausflüge hin unternommen! Sicherlich, Varadero ist eine Touristenhochburg, aber nicht verkehrt!
Außerdem bestehen jede Menge Möglichkeiten Ausflüge pp. zu untenehmen. Was das Tauchen angeht: sicherlich kannst Du Barracuda nicht mit James & Mac, Hurghada, vergleichen. Aber auch die Tauchgebiete in und um Varadero haben "etwas". Man sollte auch nicht vergessen, das Cuba ein sog. Schwellenland ist, d.h. nicht auf europäischem Standard, ist!!!

Levi
Antwort von peter am 13.06.2002 - 12:33
Also meine Erfahrungen zu Varadero und speziell zu Barracuda und darüberhinaus zur Südküste sind etwas anders. Barracuda ist ein Räuberloch, bei dem jeder, unabhängig von Brevet oder Nicht-Brevet, Ausbildungsstandard oder Erfahrung mit schlecht gewartetem Equipment versenkt wird. Unser Ausflug ging zur Südküste (Playa Giron), davon abgesehen, dass man dann zwei Stunden hin und zwei Stunden zurück im Klapperbus sitzt. Unter Wasser ist die Schweinebucht eine spärlich mit Korallen-Fragmentnen bedeckte Geröllhalde, die auch vielen Fischen offensichtlich zu langweilig ist.
Sicherlich ist Kuba ein Schwellenland, aber das ist Ägypten ja wohl auch.
Peter
Antwort von Harry am 16.06.2002 - 19:41
@levi: ich kenne und schätze cuba, die tauchplätze sind aber trotzdem an den inseln im süden cubas (karibik, nicht atlantik) x-fach besser !

harry
Antwort von kugelfisch am 17.06.2002 - 05:59
Hallo Harry

wir haben mit unserem Club schon überall auf dieser Welt getaucht (außer Antarktis). Man kann Äpfel mit Birnen nicht vergleichen. Aber Du gehörst sicher zu den Tauchern die für sich in Anspruch nehmen eine Beurteilung abzugeben die für alle gültig sein muss. Unser Club akzeptiert, dass es einige TaucherInnen gibt für die die Nordsee das schönste auchgebiet ist und nicht KUba oder die Malediven. Andere sind wieder von Südafrika, Australien oder Mauritius begeistert. Einige sind nur "Süsswassertaucher" und durch nichts zu bewegen im Salzwasser zu tauchen. Alle finden es schön und keiner wird jemals übere eine Tauchplatz sagen der ist x- fach besser als der andere. Jeder Tauchplatz hat etwas für sich. Varadero ist sicher Touristenhochburg (was sich aus der Nähe von Havanna ergibt), aber damit zu sagen die Tauchplätze sind schlechter als an der Südküste ist überheblich. Der Vorteil von Vardero ist der, dass ca. 95% der Touristen nur Strandlieger sind, daher ist für Taucher die Untewaserwelt noch in Ordnung.

mfg
kugelfisch
Antwort von rieke am 04.08.2006 - 12:29
ich fahre auch nach kuba, kann mir jemand einen guten tauchplatz für anfänger empfehlen und eine gute basis? hab gehört baracuda soll ganz gut sein, aber dass es im süden kubas schöner ist. gibt es dort eine gute tauchbasis die mir jmd empfehlen kann?

danke

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

06.07.2008 08:51 Taucher Online : 73
Heute 2075, ges. 27333098 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

ORCA Sports - Tauchen
ORCA Sports - TauchenORCA Sports - Tauchen - Katalogbestellung
ORCA Sports - Tauchen

Akt. Veranstalterberichte:
Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Indo-Diver.com
(01.06.2008) Im August 2007 verbrachten wir unsere Flitterwochen in Nord-Bali, genauer gesagt im Taman Selini. Gebucht hatten wir die Reise über die Indo-Divers, was sich als wirklicher Glücksfall erwies. Ich (mehr)

Kirschner Reisen
(30.05.2008) Erfahrungsbericht Boracay / Philippinen Reisezeit Mai 2008 Hotelbewertung und Tauchbasisbericht: Das Pinjalo ist ein kleines überschaubares Hotel. Es gibt mehrere Zimmer pro Haus. Max. 2 Etagen. (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Firebird
(04.07.2008) War mit einer Freundin vom 19. bis 26.6.08 auf der ´Firebird´. Als Tour zur Haierkundung auserkoren, hat sich dieses Schiff inkl. Crew und Guides als echter Glücksfall herausgestellt. Wobei mit so (mehr)

M/Y Golden Dolphin II
(04.07.2008) Nachdem sich bisher keiner unserer Reisecrew bequemt hat, der Taucherwelt von unserer Supertour Bericht zu erstatten, werde ich es nun machen. Aber von vorne: Wir waren mit der GD II vom 28.05. – (mehr)

M/Y Firebird
(03.07.2008) Tauchsafari zu den Brothers vom 29.05.-05.06.08 Das war meine erste Tauchsafari und sie war einfach super! Das Boot war super gepflegt und man hatte viel Platz für seinen Tauchkram und zum relaxen (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting