Momentan in den Foren unterwegs: Argonaut, Astrid D., Blaupunktrochen, D-32, doctorfish, Euregiotaucher, faraway, holzwurm_tauchtwas, jessig1, JFibu, limca, luxenburger@f5-design.de, Mikedive, Roger Meid, www.karibiksport.de und 71 Gäste
Kulki - Tauchvorschriften am Kulkwitzer See? Abgesandt von Neu-Leipziger am 12.05.2005 - 19:22:
Hallo,
ich habe eine Frage zum Tauchen am Kulkwitzer See. Bin neu in Leipzig und möchte gerne mal wieder nass werden Ist es so, dass man vor dem Tauchgang nur seinen Namen in irgendeine ausliegende Liste eintragen muss und ansonsten keine weiteren Vorschriften bestehen (bis auf feste Einsteigsstellen und das Verbot, bestimmte Zonen zu beatuchen)? Ist das Tauchen mit Buddy irgendwo explizit vorgeschrieben oder kann mir irgendjemand das Solotauchen per Gesetz oder Verordnung oder sonstwas verbieten? Damit ich nicht immer nur alleine Tauchen gehe, dürfen sich auch gerne nette potenztielle Buddys per Mail melden Bin übrigens 29 und habe ein paar hundert Tauchgänge hinter mir.
Viele Grüße vom Neu-Leipziger
Antwort von Longimanus am 12.05.2005 - 20:10 hi neu leipziger
alles richtig was du über den kulki weißt.solotauchgänge kann dir natürlich keiner verbieten und somit viel spaß im kulki(solo oder mit buddy)
gruß Longimanus
Antwort von Doris am 13.05.2005 - 06:29 Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der "Gegenverkehr" schon manchmal suchend nach Deinem Buudy schielt.
Ich würde es nicht ausschließen, dass ein Bürokrat Dich nach einem Tauchgang anmault oder an der Basis verpetzt.
Beim Delfin scheinen sie Solo-Flachwassertauchgänge (sind dort eh die schönsten) nicht so eng zu sehen, beim Florian hat die Basis keine Sicht zum See.
Viel Spass
Antwort von perlentaucher am 13.05.2005 - 07:41 geh halt frühmorgens rein, dann schlafen alle noch...
Antwort von Neu-Leipziger am 13.05.2005 - 15:18 @ Doris: