Kultur-Tauch-Urlaub in Ägypten Abgesandt von Bernd am 30.09.2003 - 20:33:
Hallo Tauchfreunde, wir wollen im Sept 2004 zum ersten mal nach Ägypten. Empfohlen wurde uns "Waterworld-Divingcenter" etwas südlich von El Quesir. Zusätzlich soll auch noch eine Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan stattfinden. Hat jemand brauchbare Tipps über die Basis oder einen guten Reiseanbieter, mit der er selbst schon zufrieden gereist ist? Bitte nur ernste Antworten. Vielen Dank und immer "Gut Luft" Bernd.
Antwort von Harry am 30.09.2003 - 21:03 eine nilkreuzfahrt ist traumhaft!! ich denke, dass auch die kurzversion nur den nil rauf von luxor nach assuan (4 tage statt 7 tage auch wieder runter) o.k. ist!
Antwort von Bernd am 30.09.2003 - 21:11 @Harry. Vielen Dank, bin von dem kulturelem Aspekt genauso angetan wie vom Tauchen und habe mich schon ausgiebig über die Spots erkundigt. Kannst Du evtl. einen guten Reiseanbieter empfehlen? Vielen Dank!
Bernd
Antwort von Harry am 01.10.2003 - 19:13 @bernd
wir haben damals über einen heimischen BILLIGSTanbieter (ca. 600 € für 1 woche nil und 1 woche safaga)in kremsmünster/österreich gebucht (name ist mir entfallen, kann ich dir aber raussuchen)
wir sind auch mit einer noname airline aus ägypten geflogen- geklappt hat trotzdem alles 1a!
ich denke, ein top-schäppchen aus dem internet reicht vollkommen aus.
es sei denn man wünscht was wirklich exklusives oder ist nicht zufriedenzustellen -es gibt genug, die an allem und überall was zum nörgeln haben ...
Drei zufällige Tauchlinks: Junge & Warncken Seit über 20 Jahren das Tauchsportfachgeschäft in Bremen und Umzu. Für Beruf und Hobby. Mit größter Auswahl und eigener Werkstatt für Mechanik, Foto (Sea + Sea Fachwerkstatt) und Elektronik rare-bird skiff sailing & diving Tauchschule und Wassersportzentrum in Baska/Krk Fish´n Fins, Palau Fish ‘n Fins, Palau’s pioneer dive shop, invites you to join the dive guides who discovered Palau’s dive sites and WWII wrecks. In operation since 1972, Fish ‘n Fins is the safest, most professional dive shop in Palau.