Momentan in den Foren unterwegs: Clive3103, koelle76, Kölle Alaaf, LeipzigBlubbel, PazzoTom, peponi, Taeniura_lymma, Tauchflodder, teichmaster1, wenus57 und 49 Gäste
Kurs UW-Fotographie gesucht Abgesandt von Astrid Stuhlmann am 07.03.2004 - 11:39:
Hallo!
Wer kann mir einen Tipp geben?! Ich suche einen extrem guten (Profi) UW-Fotographie Kurs (1-2 Wochen) in diesem Jahr. Möglichst Salzwasser und nicht im Süßwasser. Unterrichtssprache kann ruhig Englisch sein.
Im Januar nutzte ich noch einen EWA-Marine Tauchbeutel für meine Canon D60 (Rotes Meer). War die reine Katastrophe. Habe inzwischen investiert und besitze ein UW-Gehäuse von Sea&Sea und möchte einem Profi über die Schulter schauen ...
Gruß aus Würzburg/Deutschland
Astrid Stuhlmann
Antwort von Flex am 07.03.2004 - 12:24 Kurt Amsler macht solche Kurse in Südfrankreich (auf deutsch)
Antwort von Hans-Peter am 07.03.2004 - 16:08 Hallo Astrid,
Ich glaube bei Paul Munzinger wärst Du gut aufgehoben, einer der besten UW Fotorafen die ich kenne. Er macht immer verschiedene Reisen in der ganzen Welt die er begleit.
Hier klicken
Antwort von Roland P am 08.03.2004 - 11:21 Hallo Astrid,
Fotokurse gib es auch bei Rene Aumann und Sport Köppel. Desweiteren gibt es von der Zeitschrift Unterwasser in Kürze einen Wettbewerb am Roten Meer der auch für "Anfänger" die den Profis zusehen möchten, offen ist.
Grundsätzlich unterscheidet sich die Unterwasser- von der Überwasserfotografie was die Fragen des Bildaufbaus oder der phisikalischen Gesetzmäßigkeiten von Blende, ASA, Schärfenbereich etc. nicht.
Was genau, willst Du also von den Profis lernen!
Was zu lernen wäre ist Geduld!!
Meine Bekanntschaft mit Rudi Kuiter und Helmut Debelius haben mir gezeigt, das die noch vieeeeeeeeeel mehr Geduld haben als ich.
Laienausbildung vom 12.08.2008 : In der Diskussion Trockiausbildung durch Tauchpartner vs. Ausbildungsprofis (Kurs) ... [mehr] Änderung Flüge bzw. Abflughafen bei gebuchter Reise vom 11.08.2008 : Hallo,
ich habe eine Frage die sich nur indirekt mit Tauchen beschäftigt.
Ich habe vor ca. 10 Monaten eine 14 tägige ... [mehr] Tauchen Korsika Frankreich vom 10.08.2008 : Kann ein 11 jähriger in F das tauchen lernen?
Was zählt ein OWD mit Nitroxschein in Cmas?
Was muß ein tauchärztliches Attest ... [mehr]