Kurse bei IUPA Abgesandt von Cattoaster am 26.10.2006 - 22:16:
Hi,
ich wollte mal fragen wo ich bei IUPA Kurse belegen kan. Bisher wurde ich nicht fündig.
Gerade Advanced Technical Air Kurs würde mich reizen.
Antwort von shuttle am 26.10.2006 - 23:01 ... ruf mal laut d32 oder versuch`s hier "Hier klicken" ... oder "troll" dich
Antwort von Massi am 26.10.2006 - 23:17 brauchste doch nich belegen lies doch mal richtig auf der HP
"b) Das ist nun NEU bei uns, Ihr könnt unsere Brevets
ganz ohne Prüfung oder taucherische Fähigkeiten bei uns erwerben!
Ok, wir geben zu, die Idee haben wir bei PAID geklaut...
Aber im Gegensatz zu PAID wollen wir uns nicht bereichern, sondern diese Einahmen sollen gemeinnützigen Zwecken zu Gute kommen!
Zur Zeit nur an Organisationen, die Hilfen für die Opfer der Flutkatastrophe in Asien organisieren!"
Antwort von michl01 am 27.10.2006 - 09:39 Hi Cattoaster,
bist du ein Troll?
Überweis einfach die Kohle,
das Kärtchen kommt dann mit der Post
Gruß
Michl
Antwort von Tümpeltaucher de Luxe am 27.10.2006 - 12:39 Ja! kauft alle Kärtchen bei D32 und fördert einen guten Zweck damit, zum beispiel den nächsten Maledivenurlaub von D32!
Er lebe hoch der Märtyrer der Tauchausbildung!
(Das ihm zum echten Märtyrer noch der Tod fehlt soll euch hier nicht stören, das kommt hoffentlich noch, vor lauter Überheblichkeit und im Kampf gegen die bitterböse Komerzialisierung des Tauchsports!)
Antwort von shuttle am 27.10.2006 - 13:35 Man kann von Jo Warner halten was man will, aber bleib bitte sachlich.
Der Brevetverkauf dient nicht der Finanzierung eines Maledivenurlaubes sondern ist mit Spenden verknüpft. Damit macht Jo mehr für einen guten Zweck, als mancher von uns.
"noch der Tod fehlt soll euch hier nicht stören, das kommt hoffentlich noch ... "
->Das ist einfach geschmacklos !
Antwort von whaleshark am 27.10.2006 - 14:01 Hai Tümpeltaucher de Luxe
ich bin öfters nicht der Meinung von D32 Jo Aber es wird doch niemand gezwungen etwas zu kaufen, zu Spenden oder was auch immer Deshalb finde ich es nicht okay, dass du ihm das unterstellst.
Wie kommst du darauf, dass Jo in die eigene Tasche wirtschaftet?
Antwort von Neptun am 27.10.2006 - 14:29 Ich habe vor vielen Wochen meine Spende für das Solotauch-Brevet an Jo überwiesen.
Bis heute habe ich noch nichts erhalten.
Damals beim Technical-Diver-Brevet hat es allerdings super geklappt.
Nur: wo bleibt nun mein Solotauch-Brevet?
Grüßle vom Neptun
Antwort von whaleshark am 27.10.2006 - 15:17 Hai Neptun
schau mal auf der Homepage
>>30. Sep 2006
--- Aktualisierung 20.10.2006:<<
Hier klicken
Antwort von Neptun am 28.10.2006 - 19:22 @whaleshark
Aha, also die Produktion verzögert sich noch etwas, willst Du mir DAS sagen?
Gut, dann gedulde ich mich weiter.
Vielen Dank für die Info und einen schönen Gruß an die IUPA.
Grüßle vom Neptun
Antwort von Tümpeltaucher de Luxe am 30.10.2006 - 10:15 @whaleshark:
Ich habe etwas gegen seinen krankhaften Privatfeldzug gegen alles was irgendwie komerziell ist. Natürlich wollen die alle was verkaufen und wir haben als Kunden keine chance, seiner meinung nach. Nur, das eben jene böse Tauchsportorganisation schon seit geraumer Zeit Lehrinhalte anbietet die der unkommerzielle (??????????) VDST erst jetz anbieten WIRD, stichwort Eistauchen. Denn manch ein Kurs oder SPÄSCHELTIE, bringt eben Doch was.
Und weil PADI angeblich nix für viel Geld verkauft, sieht er es als seine Berechtigung an gar nix für wenig Geld zu verkaufen.
Das ist die Krux und dasProblem. Nur um was zu spenden brauch ich kein Plastikkärtchen.....
Antwort von shuttle am 30.10.2006 - 11:57 ...dann schreib das künftig gleich so, diese Meinung kann man ja akzeptieren, entschuldigt jedoch keine verbale und geschmacklose Entgleisung und Unterstellung (siehe oben 12:39). Mein Gott, wird heute auf Ethik und einigermaßen Benehmen (Stichwort Netikette) gar keinen Wert mehr gelegt? Und das Rückrat, sich zu entschuldigen, wenn man mal über`s Ziel hinausgeschossen ist, haben auch nicht mehr viele Gruß
SH
sorry, dass es diesmal so lange dauert! Liegt nicht an mir, sondern am momentan ladegehemmten Zusammenspiel zwischen Druckerei und dem IUPA-Graphiker, der letzte Woche auf Geschäftsreise war. Sei versichert, es kommt bald!
@ Tümpeltaucher
Ja, ich bin gegen diese Kommerzialisierung einer ehemaligen Sportart, die leider seit einigen Jahren zum teuren Kartensammel-Funprogramm mutierte. Man muss nicht für jeden Furz einen Kurs kaufen, es wäre schön, wenn sich das Bewusstsein "learning by doing" in Verbindung mit dem Medium Fachliteratur, dem Faktor "Eigenkompetenz statt Fremdbestimmung" und dem Humanfaktor "erfahrene Buddies" wieder einbürgern würde - auch wenn dann so manche kommerzielle Tauchbude ins Gras beißt und nicht jeder dritte dilettantische Tauchanfänger mit TG 70 schon Tauchmeister ist.
@ Cattoaster
DU kriegst kein Brevet - ich liebe Katzen! Im Ernst: Hättest dich ein paar Tage eher melden sollen, vermutlich sind jetzt gerade die Karten fertig. Schick mir dennoch mal eine PM.
Antwort von bikefresh am 10.11.2006 - 17:22 @D-32: Dann kommt mein Weihnachtsfeierüberraschungsspezialbrevet (IUPA-Solotauchbrevet) sicher auch bald? Momentan krieg ich kaum meinen Briefkasten auf, so zittrig sind die Finger wegen der freudigen Erregung Habt Ihr eigentlich alle unter die Leute gebracht? Wäre auch mal interessant, wieviel zusammen gekommen ist.
Gruß
bikefresh
Antwort von whaleshark am 10.11.2006 - 18:56 Haibikefresh
aha, ein Weihnachtsfeierüberraschungsspezialbrevet
Aber dann weist du auch, dass du den Briefumschlag mit ohnedivesbrevet Inhalt erst am 24.12. nach dem Glöckchenklang öffnen darfst Sonst heißt es: Dieses Brevet wird sich in 10 Sekunden selbst vernichten
Antwort von shuttle am 10.11.2006 - 19:06 "Weihnachtsfeierüberraschungsspezialbrevet ?" ... darum dauert es so lange und die blonde Tussi ist also nur vorgeschoben
Hm, wollte eigentlich meinem noch vor Weihnachten erklären, dass ich ab jetzt solo tauchen muss (im geheiligten Auftrag der IUPA
Antwort von whaleshark am 10.11.2006 - 19:14 Hai shuttle
schenke doch deinem noch auch ein ohnedivebrevet
dann könnt ihr zusammen ohne diven
Antwort von shuttle am 17.11.2006 - 08:02 Hi Fröde,
ist angekommen, sieht gut aus.
Übrigens: die Idee, die Spenden auf der Boot zu übergeben ist klasse.
Danke und Grüßle
SH
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Wer war kürzlich bei Molokini tauchen? vom 18.11.2008 : Hallo Zusammen
hatten für heute Tauchgang bei Molokini (Maui, Hawaii) geplant, wegen starkem Wind, Wellen etc wurde Tauchplatz ... [mehr] Tauchen rund um Didim in der Türkei? vom 17.11.2008 : Hallo zusammen,
wir, durchschnittlich erfahrene Taucher, planen unsern nächsten Tauchurlaub im September 2009. Jetzt wollen ... [mehr] Kontakt zur Tauchbasis Albatros Diving gesucht vom 17.11.2008 : Hallo zusammen,
ich suche zwecks Klärung einiger Fragen einen Kontakt zur Tauchbasis Albatros Diving auf Mallorca (Cala ... [mehr]
Aktuelle Basenberichte:
Treasure Divers, Boca-Chica (20.11.2008) Wij hebben in Oktober gedoken met Treasure Divers, Boca Chica. Wij zijn zeer tevreden om verschillende redenen. Het personeel was erg vriendelijk en nam de tijd om met ons te spreken over onze wensen (mehr) Ocean Pro, Helengeli (20.11.2008) Ich verbrachte Anfang November 2 Wochen auf Helengeli. Ich darf Sagen ich verbrachte 2 schöne Wochen, und kann die Destination nur Weiterempfehlen. Helengeli wird hauptsächlich von Schweizern (mehr) Beyond Diving, München - Fel.. (20.11.2008) Ein dickes Lob und Dankeschön... möchte ich an dieser Stelle los werden. Vor kurzem war ich zusammen mit zwei weiteren OWI Anwärtern und Christian von Beyond Diving (SSI Instructor Trainer und (mehr)
Akt. Fluglinienberichte:
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)
20.-27.09.2008
Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt
Weitere Infos:
Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de
Aktuelle Hotelberichte:
Hippocampus Beach Resort, Ma.. (19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr) Divers Lodge , Mahe, Beau Va.. (18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr) Oasis Resort, Panglao (18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)