outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Kurskosten CMAS**/***

Momentan in den Foren unterwegs:
AndyS, antiprofi, benbarker, bernd-der-taucher, bikefresh, E-Baer, fischlies, friednemo, Michael173, thilo1971, tipi tipi hoe, XChris und 85 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Kurskosten CMAS**/***
Abgesandt von NO2 Registriertes Mitglied am 17.02.2008 - 09:58:

Hallo zusammen, da ich dieses Jahr plane meinen CMAS** und CMAS*** zu machen würde mal interessieren was muss ich an Kosten pro Kurs einkalkulieren. Möchte aber nicht den Billigsten (aber auch nicht den Teuersten)
wichtig gut Ausbildung hab auch jede Menge Zeit.
Ach ja ich hab Bronze und 80 Tg.

Antwort von Krümel100 am 17.02.2008 - 10:03
Hallo,
gehe in einen VDST Verein in deiner Nähe, dort zahlst du ggf. eine Aufnahmegebühr und die Jahresgebühr, vielleicht kommt noch ein kleiner Unkostenbeitrag für die Ausbildung hinzu, all dieses ist in der Regel preiswerter als Kurs.
Vereine findest du über die VDST Homepage und die Landesverbände.
Gruss
Krümel
Antwort von mola Registriertes Mitglied am 17.02.2008 - 10:20
Wo lebst Du denn, dann werden die Infos zielorientierter......
Antwort von Simuni Registriertes Mitglied am 17.02.2008 - 13:18
Hallo NO2
Mach doch erstmal den 2ten Stern, und geht erst mal wieder Tauchen.Und wenn Du dann mindestens 120 TG`s hast dann mach den 3 Stern.
Ich glaube Du stellst Dir das zu einfach vor,
in einem Jahr das durch zu ziehn.
Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 17.02.2008 - 14:43
@NO2

Der Preis für CMAS** wird so 180 – 280 Euro sein. Bei eigener Ausrüstung und den notwendigen Brevets.
Wobei es auch teurere und billigere Anbieter geben wird.

Bei CMAS*** kann man das so nicht sagen, weil es von vielen Faktoren abhängig ist.
Auf Grund der min. Tauchtiefe der Übungen kannst du es i.n.R. nicht im nächsten Baggersee machen.
Somit fallen einige Fahrt- oder Übernachtungskosten an.
Du brauchst ein paar Brevets, die auch noch Geld kosten.
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 17.02.2008 - 18:55
Keine Panik, Du hast ja bereits 80 TG und damit auch entsprechende Praxis: wenn Du es wirklich in einem jahr machern willst, dann wirst Du Deine drei Sterne schon schaffen
Antwort von gunther Moderator am 18.02.2008 - 09:47
Es gibt Kombi-Kurse, da wird die Theorie in einem Rutsch gemacht und die Praxis in 2 Blöcken, mit entsprechender Praxis zwischendurch. Wenn Du Dir zwischen den beiden Praxis-Prüfungen Zeit läßt, ist das durchaus eine Möglichkeit. Diee Kobi-Kurse sind oftmals deutlich günstiger als ein einziger Kurs.

Antwort von KostenTaucher am 18.02.2008 - 10:12
...und nicht zu vergessen sind die Kosten, die für die notwendigen Spezialkurse (Orientierung, Gruppenführung, Tauchsicherheittauchrettung) entstehen. Ohne diese SK`s kein ** oder ***
Antwort von lups am 18.02.2008 - 12:15
Naja, in unserem Verein kosten die SKs für Mitglieder den reinen Unkostenbeitrag: Ca. 18 € für die Einkleber...
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 18.02.2008 - 12:43
Da zeigen sich doch wieder mal die Vorteile eines Vereins. Orientierung kostete mich 10,- und Nitrox 25,- Euro.
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 18.02.2008 - 13:32
Kann ich auch bei Euch mitmachen? Bei uns bekommen die TL`s zumindest ihren Aufwand pro Ausbildung vergütet. Deshalb kosten SK`s bei mir im Verein 30,00 und "Stern"-Kurse 90,00 (inkl. Brevetkosten)
Antwort von kwolf1406 Registriertes Mitglied am 18.02.2008 - 19:48
Gerne, wir suchen immer gute Leute
Antwort von lesmark Registriertes Mitglied am 19.02.2008 - 16:42
SK Gruppenführung 8 € SK Orientierung 5 €
Theorieseminar DTSA ** /*** soll vorausichtlich 25 bis 30 € ( Sa-So ) kosten alles im Verein

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung!

07.10.2008 15:42 Taucher Online : 210
Heute 12318, ges. 29223769 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Nächster
Gasblender User/Instructor
am 28.09.08
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre
Revisionen von fast allen Atemreglern sowie
Tauchkurse zu Individual Preisen ab 99,00 €
Verkauf von Ausrüstung, etc.

Aktuelle Taucher-News:
Neuauflage der Pro Jackets v..
(07.10.2008) Pro 2000 SWS -  die Evolution des Guten Die seit Jahren erfolgreichen Pro 2000 Modelle wurden für die Saison 2009 selbstverständlich weiterentwickelt und verfeinert. (mehr)

Meeresbiologie auf den Keys
(07.10.2008) Tauchen mit Meeresbiologen auf den Florida Keys < /tbody> Touristen möchten natürlich in einem Florida Urlaub etwas besonderes erleben, etwas was (mehr)

Oktoberausgabe von DiveInsid..
(07.10.2008) Malediven - das Titelthema der Oktoberausgabe von DiveInside. Die Inselwelt als Traumziel für Taucher aus aller Welt? Abenteuer Malediven hieß es über viele Jahre. An (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas
(06.10.2008) Wir waren vom 25.09.-02.10.08 auf der Seven7Seas, es war unsere 6. Tour auf dem Schiff, und wir können nur sagen, wir haben unser Stammsafariboot gefunden. Der Service von der Zimmerpflege über das (mehr)

M/Y Desmondo
(04.10.2008) Auch wir waren vom 11.09.08 bis 18.09.08 auf der MY Desmondo. Wie meine Vorrednerin schon beschrieben hat, war die Safari ein voller Erfolg. Das Essen war erstklassig. Die Crew super nett und sehr (mehr)

M/Y Thunderbird
(04.10.2008) M/Y Thunderbird, 18.09. – 25.09.2008, Südtour St.Johns Ich hab auf der Thunderbird meine erste Tauchsafarie erleben dürfen und bin darüber sehr froh, da es ein super Erlebnis war und ein Urlaub, auf (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Homepage von Marion und Mario Cem..
Ausgekoppelte Standbilder von Videos aus Tauchurlauben

Scuba Knights diving club & Padi
Scuba Knights offers Padi diver training in Warwick, along with a growing club for those already qualified wishing to practice their skills.

Tauchschule Pirat, Howacht
Füllmöglichkeit in Hohwacht

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting