Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Kurzfristig Oster Ziel gesucht

Hallo,

ich suche kurzfristig ein Oster Tauchziel, ich habe nur wenige Anforderungen:
-Tauchbasis vor Ort oder in der nähe zum Füllen
-auch für nicht taucher etwas zu entdecken oder Erleben
-sollte in Süd- bis zur Mitte von Deutschland liegen.
-evtl bietet die Basis auch ein Event an den Ostertagen, falls sich ein Buddy nicht gleich findet.

Vielen Dank
AntwortAbonnieren
NeptunCMAS 3-Stern
02.04.2012 21:38
Michael,

"passt" bei der der Bodensee? Genauer: Überlingen? Noch genauer: Campingplatz Überlingen mit Selbstfüllanlage?

www.ks-tauchtechnik.de veranstaltet dort über Ostern ein Tauchevent mit Tauchen, Grillen etc. Frag mal an, ob noch ein Platz frei ist.

http://www.ks-tauchtechnik.de/shop/start.php?revisionen___tauchservice_kallweit.php dann auf "Tauchausfahrten, Reisen..." und dann auf "Bodensee-Ostern April"

Grüßle vom Neptun
03.04.2012 09:55
Hallo Michael,
setz Dich doch mal mit Divepoint Memmingen in Verbindung. Kann mir gut vorstellen, dass sie über Ostern Tauchevents anbieten:

http://www.dive-point-memmingen.de/start.php
03.04.2012 10:04
Nordhausen - Sundhäuser See.
Letzte Sichweiten-Meldung (vor 5 Tagen) lag bei 15m bis 20m, Hechte, Karpfen usw. alles da. Ein super Tauchrevier und für alle sehr zentral gelegen.
Tümpitausche Sterne gegen Muscheln
03.04.2012 11:54
Nordhausen kann ich auch empfehlen. Für Nichttaucher wäre z.B. das Besuchersalzbergwerk zu empfehlen, die Stollen in Mittelbau-Dora, der Kyffhäuser und ein paar schöne Städtchen drumherum.

Die Sichtweiten werden sich zu den Osterfeiertagen allerdings etwas verringern . Unterkünfte sind über die beiden Basen zu finden.

Die Lage am Südharz ist allerdings eher etwas über der Mitte von D.
03.04.2012 13:55
Vielen Dank für eure Vorschläge ,

ich habe nun den Vorschlag von Neptun gebucht, da es leider in Nordhausen nicht so Schönes Wetter werden soll mit max.7°C und Regen, dagegen am Bodensee um die 11°C und einigermaßen Trocken.

Antwort