Momentan in den Foren unterwegs: corayabeach, Doppeldreier, Eps, Froschprinz, Jobitrice, M. Henke, mankei, mantishrimp, Massi, Ralph W., Undercover No1 und 48 Gäste
LA 1 u. 2 Stufe -Geruch- Abgesandt von PTG am 26.06.2006 - 11:45:
.. möchte mich nicht lange aufhalten und komme direkt zur sache.
ich könnte via einer bekannten WWW-Seite einen
xstream duration zu einem guten preis ergattern.
nach dem erhalt des reglers und der ersten visioellen inspektion konnte feststellen, dass er in einem guten zustand war, doch musste ich einen merkwürdigen zigaretten-rauchähnlichen-geruch feststellen. auch dass ultimative säuberungsbad brachte kein erfolg! nach dem anschluß a. d. PTG und einer feinjustage und der betätigung der luftdusche, roch quasi auch die atemluft!!
kann es sein das diverse nitrox-o2-fette so riechen? hat jemand so etwas ähnliches schon erlebt? kann es mit dem mitteldruckschlauch bzw. m. d. gummi-mischung zusammenhängen, oder sogar ein "pilz"?
er war 2005 in revesion!
Antwort von scuba_steffi am 26.06.2006 - 12:06 Ich glaube, das Teil hat bei einem Kettenraucher in der Bude gehangen, könnte das sein?
Antwort von PTG am 26.06.2006 - 12:18 @ scuba steffi
das habe ich zuerst auch gedacht, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass der LH diese Rauchmoleküle i. s. material aufnimmt, schließlich habe ich der 2stufe eine gründlichen reinigung unterzogen, was nichts brachte!
- ND-Schläuche wurden nicht gespült
- bei einem anderen LA roch die luft nicht.
kann es wirklich sein. der der LA von einem Kettenraucher so arg belastet worden ist?
Antwort von Sullx am 26.06.2006 - 12:48 Es könnte sein !!!
Hatte schon mal einen Automaten der an einer Flasche betaucht wurde, wo RICHTIG schlechte Luft hineingefüllt worden ist.(Roch nach öl und Muffiger Luft)
Selbst wo der Automat an einem anderen Flasche geatmet worden ist, konnte man leicht noch den geruch riechen.
Hatte aber auch schon einen O² Automaten der ein O² Taugliches Silikon aufgetragen hatte, wo viel zuviel Silikon aufgetragen war und dieses Silikon hatte einen sehr seltsamen Geruch. Aber keinen Nikotin Geruch.
Das ein Automat einen Rauch geschmack hat, habe ich noch nie gehört.
Früher hatten Neue Automaten beim Atmen, einen (Neu Geruch) Gummi Geruch von sich gegeben.
Schau mal ob dun den Automaten lieber ich einem guten Tauchshop zur Revision gibst
MFG
Sullx
Antwort von scuba_steffi am 26.06.2006 - 13:02 Also der Qualm zieht wirklich penetrant in viele Sachen ein, kenne das von meinen Eltern, die beide starke Raucher sind. Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl Kunststoff als auch Gummi auf längere Sicht den Geruch annehmen und es schwer wird, das wieder los zu werden.
es kann sehr wohl sein, dass der Geruch alleine von dem (vermutlich Kette) rauchenden Vorbesitzer her stammt. Hast Du das Mundstück ausgetauscht, bzw. abgenommen und es mal einzeln "beschnuppert"? Das Gehäuse der 2. Stufe ist m.W. aus Kunststoff, auch da kann sich so einiges sammeln bzw. ins Material eindringen.
Ich habe vor einiger Zeit selbst mal einen gebrauchten "Raucher-Regler" erstanden und fand den Geruch so richtig zum k***en. Zum Glück war die 2. Stufe aus Metall: Der Geruch hat sich nach Austausch des Mundstücks und Ultraschallbad der 2. Stufe gegeben.
Eine Revision bringt gar nichts, wenn es sich wirklich um den beschriebenen Zigarettengeruch handelt.
das mundstück habe ich noch nicht ausgetauscht, der automat entpfand ich als einzigen aschenbecher, so denke ich dass es wirklich ein kettenraucherregler war. was ist mit dem schlauch, den kann ich wohl auch i. d. tonne hauen, da das mundstück ja kontaminiert ist, oder?
gruß
Antwort von Nodiver am 26.06.2006 - 18:40 na Du Glückspilz -
warum sollte es Dir mit der bekannten `Was-scherts-Mich` Seite im WWW besser gehen, als Anderen
Heute - nach unzähligen Mahnungen mit Fristsetzung, Meldung über nichterhaltene Artikel - heute kommt nach 13 Wochen! endlich ein Päckchen mit einem ( natürlich nur per Aufpreis ) frisch revisioniertem Sherwood Oktopus.
Das ganze Teil über und über mit Silikonöl - oder Fett eingeschmiert, incl. Schlauch
Mundstück eingerissen u. undicht
entspricht nicht im mindesten der Beschreibung ( Abbildung ). Geliefert: ein Vor-Vorgängermodell ungefähr 10..15 Jahre älter
Geruch wie ↑↑↑
Noch weitere Ausführungen gefällig???
Die korrekte Frage nach dem Auktionszuschlag wäre gewesen: Danke für Ihre Überweisung! Dürfen wir den Artikel gleich hier wegwerfen - kommt billiger für Sie? Sie sparen das Porto...
so und jetzt kann ich auch noch die Maus und Tastatur baden - alles klebt
Antwort von Tubby am 26.06.2006 - 19:08 Hallo PTG,
tausche doch zuerst mal das Mundstück aus - oder nimm es ab; zum Testen, wo der Rauchgeruch hängt, reicht das.
Wenn du wirklich das Glück hattest, dass der Regler in der Bude des Kettenrauchers gehangen hat, ließe sich mit Mundspülung (Odol z.B.) was machen.
Das käme aber einer Revision der zweiten Stufe gleich und aus ist´s mit der Kostenersparnis beim Billig-Auktionskauf...
Der Schlauch sollte okay sein, ist ja zur zweiten Stufe hin dicht.
Mir persönlich sind keine O2-verträglichen Gleitmittel bekannt, die an Zigarettenrauch erinnern.
normalerweise sollte man hier im forum, diese "anbieter" namentlich nennen, da man davon ausgehen muss, dass alles wissentlich abläuft. ergo weiss man(n) was man da verkauft!
die brüder tummeln sich höchstwahrscheinlich hier ebenfalls.
was machst du nun, gehst du nochmals in kontakt, oder haust den LA i. d. tonne, sorry?
jedenfall denke ich, dass du gute chancen hast auf eine wandlung, da die abbildung nicht mit der gelieferten sache übereinstimmt, ausser wenn ER schreibt "ähnliche abbildung" usw.! hier würde ich ansetzen und dabei den inhaber der bekannten www-seite involvieren, daß soll "früchte" tragen, sagt man so.
was ich hier schreibe ist ohne gewähr, aber vielleicht ist hier jemand der das besser verifizieren kann und auf ähnlicher weise zu schaden gekommen ist, dass kann man ja wohl sagen?
also, an alle "glückspilze", wie soll bzw. wie seit ihr vorgegangen?
ich denke ich werde jetzt 120,--€ für eine revision investieren! ich kann dir sagen, ich bin bestens gelaunt >4 buchstaben und über 650 bewertungen< werde nun mit argusaugen die "mich-seiten-fraktion" genauer betrachten.
Antwort von Nodiver am 26.06.2006 - 19:35 naja - da glaubst Du doch wohl selbst nicht dran. Dass sich DORT was ändert. Die da vorhandene Denke geht immer noch davon aus, dass der Verkäufer den Umsatz beschert. Folglich allein dieser schützenswert ist. Leider ist es in die Schädel nicht hereinzubringen, das ausschießlich der Käufer die Rechnung zahlt und davon anteilig eine Provision eingezogen wird.
Ich werde hier natürlich keine Namen hereinstellen, dafür gibt´s dort ein Bewertungsportal...wenns nützt
Nur, was soll das Lamentieren - selbst hier im TN wird ja unverfroren dazu angeraten, irgendwelche zweifelhafte Ausrüstung als " Schrott im DORT zu entsorgen" ( O-Ton; schon etliche Male hier gelesen! ). Bei derlei Mentalität wird sich das auch in Zukunft wohl kaum ändern
Deshalb auch die Schilderung meiner Peinlichkeit oben. Grundsätzlich: Vom Einkauf DORT ist dringend abzuraten!!! Keine Regler, keine Flaschen, keine Anzüge...
Wenn, höchstens aus Insolvenzen garantierte Neuware mit Rückgabe nach FAG...und dabei auch noch das Kleingedruckte beachten
In Deinem Fall würde ich zunächst sehr höflich mit dem Verk. Kontakt aufnehmen und schildern, daß dieser `Rauch-teer` - Geruch bei Dir zu Übelkeit und Brechreiz führt. Und dann mal seine Reaktion abwarten..
Es gibt ja noch einen Zweitbieter, Du kannst auch mit dem verhandeln...
Und im Zweifel genau DORT wieder einstellen. Natürlich korrekt beschrieben
Antwort von flasche am 27.06.2006 - 11:00 Übertreibt mal nicht. Wenn das Teil funktioniert, hat der Verkäufer das Problem vielleicht nicht erkannt (selbst ist er evt. gegen den Geruch desensibilisiert). Die Mehrzahl der ebay-Verkäufer läuft auch zufriedenstellend ab. Die Alternative wäre, daß ein Händler auch Gebrauchtes an- und verkauft; da würde der Verkäufer kaum noch was für bekommen oder der Käufer einen zu hohen Preis zahlen müssen.
Wer billig einkauft, noch dazu Gebrauchtes (als Neuware wird es nicht beschrieben gewesen sein), muß eben ein Risiko einkalkulieren.
Reinigen, oder Rückgabe versuchen (wenig erfolgreich ohne echte Defekte), oder wieder am selben Handelsplatz anbieten. Dann mal in sich hineinhorchen, wie ehrlich man dann selbst ist. Der Wanderpokal freut das Handelshaus dann sehr.
Antwort von Trilaminator am 28.06.2006 - 10:19 glaube die Lungis einer großen ameri. Firma riechen immer komisch zumindest für mich .. mhh
Antwort von PTG am 28.06.2006 - 10:53 @trilaminator
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher Beginnings - goddesses, sirens und mermaids
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Onderwater Sport Vereniging Hilve.. Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de
Ein "Sponsored Link": Adykk Tauchen und Tauchausbildung in Kristiansand - Partner des Betreibers Skottevik FerieSenter
und einer unserer Toplinks: drop off DIVING ADVENTURES Herzlich willkommen bei Ihrem Tauchreiseveranstalter! Ägypten/Rotes Meer: Dahab, Sharm El Sheik, Hurghada, El Gouna, Safaga, El Quseir, Marsa Alam, sowie eine Vielzahl an Kreuzfahrten.