Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - LED-Lampe zur Befestigung an Flexarm

Momentan in den Foren unterwegs:
aschera666, Astrid D., Doppeldreier, Jens unter Wasser, silvi, wv-pinky und 21 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

LED-Lampe zur Befestigung an Flexarm
Abgesandt von Schaffel Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 08:56:

Ich suche eine LED-Lampe, die ich (möglichst mit einer Lasche) an einem Flexarm befestigen und so über eine Schiene mit meiner Kamera verbinden kann. Gedacht ist das ganz für Nachttauchgänge oder Videotauchgänge.
Im Moment löse ich das mit der LED 44, bin auch nicht unzufrieden damit, aber für Video reicht das Licht nicht aus, da brauche ich etwas besseres.

Ich habe mir schon die Fa-Mi Power LED 40-90 angeschaut, die wäre von der Lampe her ideal, hat aber nur eine M8-Schraube zur Befestigung statt einer Lasche und der Sache traue ich nicht ganz. Das Vorgängermodell habe ich bei einem Buddy gesehen, das Licht ist absolut super und die Batterien halten für mehrere Tauchgänge.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
LG Schaffel

Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 09:05
Hast du mal eine Abbildung o. Maße von der Lampe (wie muss ich mir das mit der "Lasche" vorstellen ?)
Ich benutze selbst mit meiner Hartenberger eine Edelstahl-Rohrschelle mit M8-Gewindeanschluss, das geht ideal
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 09:21
hi,
ganz neu - seit gestern am lager.. die neue kleine HID! Lampe von Epoque mit 12Watt (entspricht ca. 50 watt Hallogen) Brenndauer 110 Minuten. Akku eingebaut, Farbkorrekturfilter im Lieferumfang, 80° Bildwinkel. ist solide verarbeitet aus kunststoff, ca. 500gr./200gr. abtrieb. mit YS Anschluß für Flexarm und YS-Adapter geeignet.

Hier klicken

Hier klicken

lg
manfred
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 09:23
Normalerweise ist das M8-Gewinde die Befestigung für Blitzgeräte. Dem sollte man trauen können.
Ich halte es allerdings für fraglich, ob eine LED-Lampe überhaupt zum Photographieren oder Filme geeignet ist. Das sind doch erhebliche Löcher im Spektrum. Wenn die mit "Schwachstellen" der Prozessoren zusammenfallen, dann gibt das nette kleine Fehlfarben. Außerdem hat LED-Licht normalerweise eine ungünstige Farbtemperatur und eine inhomogene Verteilung im Beleuchtungsfeld.
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 09:44
So einen Flexarm meine ich:
Hier klicken
Und so schaut das dann bisher (ungefähr) aus:
Hier klicken
LG Schaffel
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 10:14
Hier sieht man genau, wie meine Kombination aussieht:
Hier klicken

Und dazu suche ich jetzt eben eine wirklich gute Lampe.......
LG Schaffel
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 10:28
@henri

richtig - LED ist zum filmen nur dann geeignet, wenn auch die passenden LED`s verwendet werden.
Als Fokuslicht ist es egal.

Derzeit hat Light&Motion die erste brauchbare LED Lichtanlage auf den Markt gebracht. Neben den LED in der richtigen Farbtemperatur wird auch ein neuer Reflektor verwendet. Diese Lichtanlage kommt bei den neuen Bluefin und Stingray Gehäusen zum Einsatz.

@scheffel
Nicht unwichtig bei Fotokameras mit Videofunktion - die Balance und der Abtrieb (max 500gr.) der Lampe/schiene/arm - sonst wird das ganze System UW eher zum Streß als zum Spaß...

lg
manfred
Antwort von Rudi-Klaus Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 12:22
Hallo
bezüglich LED ist nicht für Video geeignet.
Ich benutze die Video-LED von FA-MI (120° Leuchtwinkel). Die 3 LEDs machen ca. 40 Watt eq. Halogen. Nur der typische Gelbton fehlt...
Du kennst meine Lampen ja, Christoph.
Die Farben sind ok mit meiner PC120e...
Die span. Tänzerin ist nachts aufgenommen worden.

Hier klicken

GL
rudi-klaus
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 12:28
@rudi

Warum passiert auf der Website so wenig .. bis ca. gar nichts / nada
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 13:05
@rudi-klaus
nicht allgemein.. nur jene mit 7000 kelvin oder mehr. FA-MI hat 3600 Kelvin bzw. 4100 und wäre grundsätzlich ok - für gehäuse mit etwas Auftrieb (z.b. Ikelite, Nimar, GunLux).

FAMI ist aber für kleine Gehäuse/Foto zu schwer finde ich. ich denke die stärkeren videolampen haben sicher mehr als 1Kg abtrieb.

lg
manfred
Antwort von Böhmer Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 14:25
@ Rudi....gleiches Problem wie **-diver

Gruß Böhmer
Antwort von Rudi-Klaus Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 20:23
@ **diver + Böhmer
ich habe gerede mal getestet. ausser der Patnergarnele und der Schildkröte laufen die Videos bei mir auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen OS. Oder was meint ihr?

GL rudi-klaus
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 22:42
@Rudi

Mehrere OS mag sein, aber nicht mehrere Browser
Beim Firefox geht gar nichts, bei Opera nur etwas aber nicht richtig und auch keine Videos (das gilt aber für die gesamte Webseite)
Nur der IE zeigt´s wohl so an, wie es gedacht ist
Antwort von Böhmer Registriertes Mitglied am 05.01.2008 - 19:12
@ Rudi
bin auch mit Firefox unterwegs

Gruß Böhmer

Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 07.01.2008 - 13:44
Hallo,
danke für die vielen Tips, ich habe mich jetzt für die von Manfred angebotene Epoque-Lampe entschieden.
LG Schaffel
Antwort von **-diver Registriertes Mitglied am 10.01.2008 - 08:53
Nun denn - ein Problem erledigt
Bliebe nur noch die Webseite von Rudi ...
Rudi ... Ruuuudiiiii

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Verbandsanschriften, Telefonnummern und weitere Kontaktinfos zu Tauchsport-Organisationen gibt es hier.

06.07.2008 08:55 Taucher Online : 74
Heute 2103, ges. 27333126 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Clubberichte:
Flinke-Flosse e.V. Rudersberg
(30.06.2008) Ich habe einen Tauchclub gesucht um einen Tauchkurs PADI OWD zu absolvieren. Nach längerer Recherche im Internet nach Tauchclubs oder -Vereinen in meiner Umgebung bin ich auf den Tauchclub Flinke (mehr)

Dive in Essen
(24.06.2008) Dieses mal ging es mit 29 Tauchern nach PANHEEL in di Niederlande. Ein echter Urlaubstag für alle. Spass, Sicherheit und gute Laune, sowie eine Riesenportion Glück mit dem Wetter. Fazit wir kommen (mehr)

Flinke-Flosse e.V. Rudersberg
(22.06.2008) Die Flinke-Flosse Rudersberg Ein Kleiner unabhängiger eingetragener Verein die Mitglieder haben erst ihren neuen Vereinsraum ( Füllhütte ) den sie in Eigenleistung ausgebaut haben bezogen. Die (mehr)

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Firebird
(04.07.2008) War mit einer Freundin vom 19. bis 26.6.08 auf der ´Firebird´. Als Tour zur Haierkundung auserkoren, hat sich dieses Schiff inkl. Crew und Guides als echter Glücksfall herausgestellt. Wobei mit so (mehr)

M/Y Golden Dolphin II
(04.07.2008) Nachdem sich bisher keiner unserer Reisecrew bequemt hat, der Taucherwelt von unserer Supertour Bericht zu erstatten, werde ich es nun machen. Aber von vorne: Wir waren mit der GD II vom 28.05. – (mehr)

M/Y Firebird
(03.07.2008) Tauchsafari zu den Brothers vom 29.05.-05.06.08 Das war meine erste Tauchsafari und sie war einfach super! Das Boot war super gepflegt und man hatte viel Platz für seinen Tauchkram und zum relaxen (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

UW-Gehäuse für Olympus C-750
vom 05.05.2003 : Möchte mir nach Erscheinen die neue C-750 Ultra Coom und ein dazu passendes Gehäuse kaufen. Weiß jemand, ob ich auf ein original ... [mehr]

Doppelblitz
vom 22.03.2003 : Endlich konnte ich für meine MM IIEX einen Schwanenhals ergattern. Den zweiten Blitz sowie Doppelsynchronstecker hatte ich ... [mehr]

Canon UW-Gehäuse WP-DC 200 und WP-DC 700 ???
vom 23.03.2003 : Hallo ! ich habe einen Canon Powershot A40 mit Unterwassergehäuse WP-DC 200. Nun will ich auf die Powershot A70 / WDC-700 ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting