LED-Leuchte für Pentax S5 Abgesandt von Schaffel am 15.09.2006 - 16:57:
Hallo,
ich knipse mit einer Pentax S5i und dem dazugehörigen Gehäuse OWP 2 (oder so ähnlich).
Beim Nachttauchen habe ich immer das Problem, dass man eigentlich immer eine Hand zuwenig hat, durch den Kampf mit der Lampe leidet die Qualität der Bilder schon stark.
Einen riesigen Scheinwerfer mit Arm wollte ich auf mein kleines Gehäuse aber auch nicht anhängen. Ich habe jetzt von einer LED-Lampe mit 44 LED-Leuchten gehört, die einfach anzubauen und sehr klein ist (Hier klicken)
Kennt die jemand oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Wo kann man die in Deutschland kaufen?
Wie gesagt, ich möchte nichts allzu grosses anbauen....
Schon mal Danke
LG Schaffel
Antwort von Stefan G. am 19.09.2006 - 21:59 Habe diese Lampe neu bei ebay für 49 Euro gekauft. Macht für eine Lampe dieser Grösse ordentlich Licht aber der Abstrahlwinkel ist zu eng zum Knipsen, wenn überhaupt, dann nur im Nah- bis Makrobereich geeignet. Habe sie bis jetzt nur am Tag als Aufheller benutzt, mit sehr bescheidenen Ergebnissen. Glaube nicht das es Nachts besser aussieht.(wär auch zu schön bei dem Preis)
Gruss Stefan
Antwort von Schaffel am 10.10.2006 - 08:04 @Stefan G.
Danke für die Info. Leider habe ich bisher nichts gefunden, was einen besseren Eindruck macht. War bei der Lampe eine Befestigung an ein Kameragehäuse dabei?
LG Schaffel
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)