Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

LED Tauchlampe

Hallo

Möchte mir eine neue Tauchlampe zulegen und bin mir nicht sicher, welche für meine Zwecke die richtige ist.

Anforderungen der Lampe:

*Nachttauchgang
*LED
*Möchte sie auf meine UW-Kamera, am Blitz befestigen.
*Sollte Rot-Licht besitzen
*Preis und Leistung soll passen


Bin um jede Meinung dankbar!

Danke für Eure Hilfe
AntwortAbonnieren
25.03.2014 22:13
Was willst (kannst) D ausgeben - gute Lampen kosten ab ca. 400.-. Diese Lampe kann ich empfehlen

1.) 120° Video Licht
2.) 2400 Lumen bei ca. 6000 Kelvin
3.) Dive Spot Licht
4.) Rot Licht
5.) Warmes Videolicht für den Makrobereich
alle Lichtmodi sind dimmbar. Wechselakku, voll Aluminium, 60-90 Minuten Laufzeit, Gewicht an Land ca. 350 Gramm.

http://www.unterwasserkamera.at/shop/catalog/Video----Fotolicht/Foto----Videolicht/D-D-Video-Pro-2400-Lumen.html
26.03.2014 14:55
Wo kann man denn die D&D Video Pro Produkte in Deutschland bestellen??
m-n-nCMAS** / Nitrox
27.03.2014 14:54
offensichtlich nirgends ... so wie es aussieht ist die Bezeichnung "D&D" eine Eigenmarke von unterwasserkamera.at ... die gleiche Lampe heisst bei diesem Anbieter "FIT" https://www.hydronalin.eu/licht/video-leuchten/fit-flare-led2400wsr-wide-spot-red/a-691101/ und auch hier wird mit Lampen aus der selben Herstellung gehandelt http://www.divesun.de/html/led_tauchlampe_ds-2000nw.html - da heissen sie dann "DiveSun" (ist aber nicht ganz das gleiche Modell wie oben) ...

Soll heissen: wenn man genügend davon kauft schreiben die da auch den Namen drauf den man haben will

Wenn man richtig sucht, gibt es bestimmt noch mehr.
27.03.2014 15:15
D&D bedeutet -
getestet und mit kleinen aber wichtigen Änderungen auf den Markt gebracht. bei den LED Lampen (1200/2400/UV) ist es neben dem stärkeren EUROPA Ladegerät auch ein 2. reserveakku und ein Manual.

Ähnliches gilt für die Frage - Meikon oder D&D.. ? wo ist der Unterschied ?
Auch hier sind kleine - aber Feine Änderungen am Gehäuse
27.03.2014 20:01
Disclaimer: Ich hab die Lampe bei unterwasserkamera.at bestellt. In Österreich, geht ja auch (auch ohne Zoll, ganz unkompliziert, wie bestellen in DE 19.03.-20:25 nach kurzer Korrespondenz via Email und einem Telefonat bestellt; 21.03.-10:30 geliefert. Zur Beratung und der Servicequalität kann ich nur sagen, ernsthaft gut - fühl mich gut beraten und hab noch Empfehlungen und Tipps bekommen. Eine andere Sache wurde auch sofort auf den Weg gebracht - ist heute bei mir angekommen

Ich hab die Lampe, und ich kann nur sagen bombastisch. Zuhause, nach dem ersten Auspacken hab ich mich erstmal schön geblendet durch eine Reflexion in der Fensterscheibe und 45 min ein Pacman-Monsterartiges Muster, entsprechend der Anordnung der LEDs im Lampenkopf auf der Linse gehabt.
Unterwasser hab ich die Lampe leider wegen Nullsicht nur eingeschränkt nutzen können, ca 15 Min. im Baggersee. Die Intensität ist top, aber unter den Bedingungen konnte ich das Potential nicht ausschöpfen, bzw. hinreichend austesten

Aber da es bald in den Urlaub geht, hab ich da mal zugeschlagen... danach kann ich sicherlich noch mehr Erfahrungen aus der Praxis (von mir als Anfänger) beitragen.
Sonst von der Ausstattung (Lader, Ersatzakku), Verarbeitung macht es auf mich einen soliden, robusten Eindruck. Ich hab das Gefühl das ich erstmal eine Lampe gefunden habe die für meine ersten Schritte und darüber hinaus ausreicht.

mic
Antwort