Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
EppletaucherVDST CMAS****, Assi PROTEC AUSTRIA und PADI

Laacher See

Bräuchte Infos über Tauchmöglichkeiten im Laacher See.Habe im T-Net nichts gefunden.Mit Dank im Voraus,ET.
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
22.06.2015 15:11
kein öffentlicher Tauchplatz, sondern nur selten mal mit Sondergenehmigung möglich.
EppletaucherVDST CMAS****, Assi PROTEC AUSTRIA und PADI
22.06.2015 16:21
Drum kommen die Pfälzer ins Badener-Land wenn sie tauchen wollen!!!Wir haben halt ein humaneres Wassernutzungsrecht.
22.06.2015 17:41
http://www.taucher.net/forum/Bomber_im_Maria_Laacher_See_tauch11724.html

EppletaucherVDST CMAS****, Assi PROTEC AUSTRIA und PADI
23.06.2015 09:40
Ich denke,die Taucherei im Laacher See kan ich vergessen.Gibt es was empfehlendswertes in der näheren Umgebung??Danke für die Infos.
marsa2014200 Tauchgänge
25.06.2015 09:30
Tauchen im Laacher See macht nicht wirklich Spaß.
Das Wasser ist recht trübe, obwohl der See mit 56 m sehr tief ist.
Außerdem gibt es viele Algen und Schlingpflanzen.
Es gibt seit Jahren eine sehr hitzige Diskussion über die Wasserqualität, weil der Stickstoffgehalt sehr hoch und das Algenwachstum entsprechend ist.
Die Bio-Landwirtschaft des Klosters lehnt jede Verantwortung ab, aber es gibt Zweifel an deren Darstellung, die auch laut geäußert werden.
marsa2014200 Tauchgänge
25.06.2015 09:31
In nächster Nähe gibt es keine öffentlichen Tauchseen, aber über einen Tauchverein gibt es Möglichkeiten. Bei Interesse würde ich den Kontakt herstellen.
EppletaucherVDST CMAS****, Assi PROTEC AUSTRIA und PADI
25.06.2015 09:55
OK!Dankeschön.Werde umdisponieren und wohl an den Bodensee oder Walchensee fahren.Wollte nur mal wieder was anderes kennlernen.
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
25.06.2015 15:25
Diez wäre in der groben Nähe

http://tauchbasis-diez.de/
explorer08Commercial Diver // PADI MI // PADI PSDI // CMAS** TL
02.07.2015 06:29
Diez ist doch auch nur eine Notlösung, weil es sonst weit und breit nichts gibt.

@Eppletaucher
Mit Bodensee oder Walchensee bist Du definitiv besser bedient.
EppletaucherVDST CMAS****, Assi PROTEC AUSTRIA und PADI
02.07.2015 12:13
Den Tauchplatz in Diez an der Lahn kenne ich schon.Ich wollte nur mal wohin,wo ich noch nicht war.Aber ich denke Die deutschen Seen habe ich ziemlich durch.Mein Lieblingstauchsee ist ja der Bodensee.Von Oktober bis März ist der ja am schönsten.
Antwort