outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Länge des E/O-Cords

Momentan in den Foren unterwegs:
Doris und 21 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Länge des E/O-Cords
Abgesandt von kuki_taucher Registriertes Mitglied am 08.04.2008 - 07:06:

Hallo

eine Frage.
Mein Buddy hat sich eine Tanklampe zugelegt, und da ist wohl das E/O-Cord etwas zu lang. Wie lang sollten denn das E/O-Cord, bei einer Körpergröße von 175cm, sein ?

Wir haben nämlich die Möglichkeit, dieses Kostenneutral auf die richtige Länge einstellen zu lassen, jedoch fehlt uns die Angabe der Länge.

Danke für Eure Antworten.

Grüße

Antwort von Tariernix Registriertes Mitglied am 08.04.2008 - 20:21
Es hängt natürlich entscheidend davon ab, wo der Lampentank befestigt wird und wie der Lampenkopf gehalten wird.

In der D.I.R.-Konfiguration hängt der Lampentank rechts hinten am Bauchgurt, um auch die Lange Hose zu sichern und die Lampe wird mit der linken Hand am Goodman-Handle geführt, um die Rechte zum Scootern frei zu haben.

Wenn diese Anforderungen für Dich zutreffen, dann miß die Länge vom Lampentank weg eng über die Brust (d.h. unter der Long Hose durch) Richtung linke Achselhöhle bzw. bis etwa D-Ring-Höhe, und dann vor bis zum linken Handballen.

Wenn Du dich anders konfigurierst, z. B. Tank an die Flaschen, Lampe in der rechten Hand etc., dann mußt Du es entsprechend anders messen.

Eine Standardlänge ist mir nicht bekannt, ich meine aber, dass die Chords häufig ein wenig zu lang sind.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Taucher und gleichzeitig Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite !

11.10.2008 07:05 Taucher Online : 65
Heute 1571, ges. 29297413 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:

Sharm u. Tauchbasis Werner Lau
vom 24.08.2004 : Hat jemand schon Erfahrungen mit der Tauchbasis von Werner Lau in Sharm gemacht, und wie waren ... [mehr]

safaga - nachtleben
vom 24.08.2004 : hallo ich fahr im november nach safaga ins lotus bay und wollte mal wissen, ob jemand was über das dortige nachtleben, kneipen, ... [mehr]

Wohin im Januar/Februar 2005?
vom 24.08.2004 : Hallo Taucher, ich will im Januar/Februar mal wieder dem Winter (und der Arbeit) für gut 1 Monat entfliehen. Dafür suche ich ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting